Frage: Mumi aufwärmen?

Hallo, ich sollte meine Frage hier nochmal stellen. Ich habe ganz eine blöde Frage: wärmt man abgepumpte Muttermilch vor dem Flasche füttern auf? Oder nimmt man die einfach kurz vorher aus dem Kühlschrank und verfüttert bei Raumtemperatur?

von Eima am 21.11.2016, 14:39



Antwort auf: Mumi aufwärmen?

Liebe Eima, Du kannst die abgepumpte Muttermilch ganz schnell unter warmem Wasser erwärmen, nimm einfach die Flasche und halte sie unter den Wasserhahn. Beim Füttern sollte die Milch etwa Körpertemperatur haben. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 21.11.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

aufwärmen der Mumi

Wird abgepumpte Muttermilch zum Erwärmen auf Körpertemperatur in den Flaschenwärmer gestellt? beim Abschnitt: Gefrorene Muttermilch ist schonend aufzutauen (keine Mikrowelle!!!). Entweder sehr langsam über 24 Stunden im Kühlschrank bei +4°C oder bei Raumtemperatur. Im Notfall kann die Milch auch schnell unter fließendem kaltem oder lauwarmen Wa...


Aufwärmen der Mumi

Hallo! Was passiert eigentlich wenn die Mumi in zu heißem (kochendem) Wasser aufgetaut wird? Mein Sohn (4 Wo.) bekommt ca. 1x pro Woche eine bis zwei Mahlzeiten aus der Flasche. Schon mal dankeschön fürs antworten und liebe Grüße Nadia


mumi einfrieren, aufwärmen, friseur, erkältung

guten morgen ist es erlaubt, die mumi bei -21 °C statt -19 °C einzufrieren? oder gehen dabei irgendwelche enzyme verloren? ist es erlaubt mumi die aufgewärmt wurde einige stunden bei zimmertemp. zu halten und dann nochmals aufzuwärmen? darf man während der stillzeit haare färben und strähnchen machen lassen? und zu guter letzt: ich bin e...


MUMI aufwärmen

Hallo, ich habe eine Frage zwecks MUMI aus der Flasche. Ich muss nächste Woche das erste mal ohne Kind (7 Wochen) weg für ca. 1 Stunde. Da der Termin in den Abendstunden liegt und unsere kleine dann manchmal jede Stunde einen Schluck trinkt möchte ich ihm gerne etwas MUMI da lassen. Ich bin schon fleißig am abpumpen.. klappt auch alles sehr gut. N...


Haltbarkeit Mumi in Kühltasche

Wie lange lässt sich denn Mumi in der Medela Kühltasche transportieren? Wie beeinflusst das warme Wetter die Transportdauer?


Kleinkind trinkt fast nur Mumi

Meine Kleine, 20 Monate, trinkt ja noch viel Mumi. Eisenmangel oder dergleichen hat sie nicht - es ist jetzt auch nicht so, dass sie gar nichts Festes isst, nur eben sehr wenig und selektiv, derzeit hat sie die "Brot-und Semmelphase". Was noch geht ist etwas Käse, Gelbwurst, Obstmus, Trauben, Bananen. Sie verschmäht sogar ihre heißgeliebten Nudeln....


Wieviel Mumi ab 1 Jahr

Hallo, Ich hab eine Frage. Meine kleine ist nun 13 Monate alt und bekommt von Anfang an abgepumte Muttermilch. Nun wird meine Mumi jedoch immer weniger, trotz power pumpen und stilltee. Nun meine Frage, wieviel mumi braucht sie denn eigentlich noch. Sie isst so schon 3 mal am Tag vom Familien Tisch mit, aber nicht allzu viel, wie ich finde. Und ...


Nur wenige Tage Mumi

Guten Morgen, da ich weiß, dass Stillen mich psychisch sehr stressen und unter Druck setzen wird, habe ich eigentlich früh entschieden, direkt abzustillen und pre zu geben. Nun überlege ich, ob ich dem Kind etwas Gutes tu, wenn ich die 4-5 Tage im KH Mumi gebe und zuhause komplett auf pre umsteige... Können Sie so etwas empfehlen oder nicht? ...


Satt werden von Abgepumpter MuMi

Leider hat es bei mir von Anfang nicht geklappt mit dem stillen das unser kleiner sich immer wieder abgedockt hat, sich verschluckt hat oder nach 3 Zügen eingeschlafen ist. Ich hatte auch immer das Gefühl er würde nicht satt werden von dem was er geschafft hat zu trinken. Hab dann in Absprachen mit Arzt und Hebamme angefangen abzupumpen und ihm di...


Baby trinkt nur Mumi (11 Monate) und nimmt ab

Liebe Biggi, unsere Tochter kam einen Monat zu früh und daher zu leicht auf die Welt. Sie hat aber problemlos das Stillen (nach kurzem Zufüttern mit Flaschenmilch, da im KRH so gewünscht) für sich entdeckt. Nun ist sie 11 Monate alt und interessiert sich trotz unseres Angebots (seit dem 5. Monat) weder für Breie, noch für Fingerfood. Sie nimmt a...