Frage: Milchbildung Plazentareste

Ich habe einen zwei Wochen alten Säugling. Die Milchbildung kam trotz häufgem Anlegen und guter Hebammenbetreuung nicht richtig in Gang: Unser Baby hat nicht zugenommen und sein Gegburtsgewicht noch nicht wieder erreicht. In den Tagen nach der Geburt hat sich die Gebärmutter langsamer zurückgebildet als gewöhnlich (laut Hebamme), aber nach ein paar Tagen schien alles o.k. zu sein. Jetzt frage ich mich, ob evtl doch Plazentareste in der Gebärmutter verblieben sind, die möglicherweise die Milchbildung hemmen? Mein Frauenarzt will mir keinen Termin geben, weil er sagt das würde mit einem Lochienstau bzw. Fieber einhergehen. Mich treibt es dennoch um....Ist es möglich, dass Plazentareste in der Gebärmutter verblieben sind ohne, dass man Symptome (außer der geringen Milchbilung ) bemerkt? Danke und liebe Grüße

von Lottilotta am 27.04.2017, 10:36



Antwort auf: Milchbildung Plazentareste

Liebe Lottilotta, ich kann und darf keine medizinische Beratung machen, frag mal im Nebenforum bei Martina Höfel oder DR. Bluni nach. Auch steht es dir IMMER frei, dir eine zweite Arztmeinung einzuholen! Wenn der Arzt so wenig auf deine Ängste eingeht, solltest Du sowieso einen Wechsel anstreben! LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 27.04.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milchbildung ankurbeln

Hallo, Meine Tochter ist 7 Wochen alt. Das stillen war von Anfang an ein Kampf mit nicht gut saugendem baby, blutigen brustwarzen etc...nach 6 Tagen mussten wir bereits zufüttern, da sie maximal 20 g pro Mahlzeit an der Brust zunahm, manchmal auch gar nichts. Jetzt versuche ich seit 8 Tagen die milchbildung effektiv anzuregen mit abpumpen (...


Stillen / Milchbildung

Hallo Frau Welter, Ich habe eine Frage bezüglich der Milchbildung. Ich stille mein knapp zwei Monate altes Baby voll und das klappte auch von Anfang an sehr gut, habe auch immer viel Milch gehabt. Allerdings ist es seit ungefähr paar Wochen so, dass das Baby eine Lieblingsseite hat und ich dadurch viel öfter auf der Lieblingsseite angelegt habe...


Milchbildung, pumpen, stillen, zu füttern

Guten Tag, Ich habe vor 5 Tagen mein 2.kind bekommen. Da es bei meinem ersten mit dem Stillen leider nicht geklappt hat, mach ich mir dieses Mal Gedanken was ich besser machen kann. Ich habe bereits früh angelegt und meine Tochter hat von Anfang an sehr gut gesaugt und auch sehr ausdauernd trotzdem hat sie bereits nach 24h 7 und nach 48h 10% ab...


Milchbildung ohne Schwangerschaft?

Sehr geehrte Frau Welter, ich habe mein erstes Kind vor 4,5 Monaten still zur Welt gebracht, habe alternativ abgestillt (gar nichts gemacht) und nach zwei Monaten kam selbst beim langen Drucken keine Milch mehr aus der Brust raus. Seit dem letzten Zyklus versuchen wir wieder schwanger zu werden. Mein Zyklus ist ca. 28-33 Tage lang, heute ist der 2...


Milchbildung anregen - powerpumpen

Guten Tag, meine Tochter ist knapp 4 Monate alt. Sie wurde von Anfang an teilgestillt, jedoch wurde der Anteil an Muttermilch immer weniger und weniger so dass sie jetzt so gut wie gar nicht mehr an der Brust trinken will. Die rechte Brust lehnt sie komplett ab. Sobald sie also von der linken getrunken hat und ich sie um 180 Grad drehe und an di...


Milchbildung reduzieren

Liebe Frau Welter, Ich habe mit Hyperlaktation zu kämpfen. Ich bin in Beratung bei einer IBCLC-Beraterin, die mir jedoch bei diesem Thema nur bedingt weiterhelfen konnte. (Bei anderen Themen hat sie sehr weiterhelfen können, an sich bin ich mit ihr sehr zufrieden). Ich trinke derzeit ca. einen Liter Salbeitee am Tag. Wenn ich auch nur i...


Milchbildung anregen

Hallo, Leider produziere ich von Anfang an nicht genug Milch, sodass wir von Geburt an zufüttern müssen. Mittlerweile habe ich so wenig Milch, das meine kleine (13 Wochen alt) nicht mehr gestillt werden möchte, die sie an der Brust dann sehr frustriert anfängt zu schreien und nicht mehr saugt. Ich Pumpe mittlerweile 2-3x am Tag ab und es kommen ...


Merkt man Milchbildung in der Brust?

Hallo liebe Biggi, ab und an spüre ich ein Ziehen in der Brust (vermehrt links da ich meinen Sohn nur einseitig stille), manchmal mehrere Tage gar nichts und dann kommt es wieder. Ist es generell so, dass die Brust einfach auch arbeitet und es zu sowas kommen kann? Es sind keine Schmerzen oder so, ich Merks nur und bin leider anfällig dafür mir ...


Kaltes Duschen schlecht für Milchbildung?

Hallo, ich dusche seit einer Woche richtig kalt. Hab das vor der Schwangerschaft schon gemacht und nun fange ich in der Stillzeit wieder an. Meine Sorge ist nun, ob das eiskalte Wasser, das auch über meine Brüste läuft, irgendwelche Auswirkungen hat? Zieht sich das Gewebe vielleicht zusammen, wodurch weniger Milch produziert wird oder werden irgend...


Milchbildung ?

Hallo. Ich stille meine 8 Wochen alte Tochter voll. Ich hatte vor einer Woche in meiner rechten Brust immer zu viel Milch . Die Brust war stramm und schmerzte. Ich hab diese mehr Mals ausgedrückt und es tat dann nicht mehr weh. Ich hab nun das Gefühl das ich weniger Milch hab. Meine Brüste bleiben schlaff und werden nicht mehr stramm. Ich habbangst...