Frage: milchauffangschale

Hallo, können Sie einen Hersteller empfehlen? Junghans, medela? Vielen Dank

von Fusssel am 10.08.2015, 14:37



Antwort auf: milchauffangschale

Liebe Fusssel, ich kenne die von Medela und vier Mütter haben gute Erfahrungen damit gemacht. Mit dem Auffangen der Milch in Milchauffangschalen zum anschließenden Aufbewahren solltest Du vorsichtig sein. Die Schalen müssen absolut sauber sein und die Milch darf wirklich nur für ganz kurze Zeit darin sein. Besser ist es auf diese Art des Milchsammelns zu verzichten, denn in diesen Schalen herrscht sehr bald Körpertemperatur und Keime können sich sehr schnell vermehren. Wenn es wirklich nur eine kurze Zeit ist, die die Schalen an der Brust sind, wäre der Wärmefaktor zu vernachlässigen, aber die Erfahrung zeigt, dass es in vielen Fällen eben nicht nur bei einer kurzen Zeitspanne bleibt. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 10.08.2015