Frage: milch läuft aus nase

guten morgen, meine tochter ist jetzt 14 wochen alt und ich stille sie voll! bei ihr läuft seit eigniger zeit beim stillen milch aus der nase (eigentlich nur im liegen und meistens nachts und morgens)aber so wie sie ausschaut scheint es sie nicht zu stören. ... ist das normale? und was kann ich dagegen tun? vielen dank!! liebe grüße butzimaus

von Butzimaus am 08.09.2014, 08:14



Antwort auf: milch läuft aus nase

Liebe butzimaus, wenn wovon ich ausgehe ausgeschlossen ist, dass das Kind eine Gaumenspalte hat, ist es normalerweise kein Grund zur Sorge, wenn beim Stillen manchmal Milch aus der Nase fließt. Es gibt eine Verbindung zwischen Mund und Nase über den Nasenrachenraum und bei sehr stark fließender Milch oder eventuell ungünstiger Position kann schon mal Milch in die Nase fließen. Das sieht beängstigender aus als es ist und lässt sich fast immer durch eine andere Stillposition vermeiden. Lassen Sie sich doch einmal von einer Stillberaterin in Ihrer Nähe zeigen, wie Sie ihr Kind bequem im Liegen stillen können. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter

von Biggi Welter am 08.09.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milch läuft aus Nase: Ok?

Hallo! Meiner Kleinen läuft, wenn sie gestillt wird, Milch aus der Nase (2 bis 5 Tropfen pro Stilldurchgang, der etwa 10 Min dauert). Ist das normal? Danke!


Milch kommt aus die Nase

Liebe Biggi, mein Sohn ist jetzt 3 Wochen alt. Ich stille ihn voll. Nun ist es so dass er eigentlich ständig trinken möchte, teilweise auch nur nuckelt. Nachts ist es besonders intensiv. Er hat leider enorme Probleme mit der Verdauung. Das heißt im besonderen des Nachts ist er sehr unruhig, sein Bauch wird hart , er brummt ganz laut bis er die Luft...


Milch läuft aus der Nase

Hallo, Beim stillen im liegen läuft meinem Sohn Milch aus dem unten liegendem Nasenloch. Meist nur wenn ich mit rechts anfange zu stillen. Mein Sohn ist 4 Wochen alt. Eine Gaumenspalte wäre doch aufgefallen? Bei der U2? Beim Stillen im Wiegegriff oder Football läuft nix. Danke


Milch läuft durch Nase beim Aufstoßen zurück

Liebe Fachfrauen, Mein Sohn ist jetzt knapp 3 Wochen alt und seit einer Woche habe ich das Problem, dass er nach dem Stillen nicht aufstößt. Ich kann ihn rumtragen, Rücken klopfen, über die Beine legen... Nichts hilft. Er schläft beim Stillen ein und das war es mit Aufstoßen. Jedoch spuckt er dann irgendwann kleinere Milchmengen aus und das sowo...


Milch aus Nase

Hallo , Meine Tochter ist 4 Monate und wird voll gestillt . Heute ist mir aufgefallen , dass ihr beim stillen Milch aus der Nase tropft . Sie beschwert sich darüber nicht . Sonst verhält sie sich wie immer und ist fröhlich . Spucken tut sie von Anfang an sehr sehr viel ! Muss ich mir Gedanken machen ? Liebe grüße


Warum kommt milch durch die Nase ?

Hallo. Ich mache mir Sorgen um meine 12 Tage alte Tochter. Ich stille und seid 4 Tagen kommt ihr ca 3-4 mal am Tag Milch durch die Nase raus. Es passiert meistens 1-2 St nach dem Stillen. Ich trage sie auch halbe st aufrecht damit sie aufstossen kann und trotzdem passiert es immer mal wieder im Schlaf.. dabei weint sie kaum oder gar nicht.. sie pro...


Liegendes Stillen - Milch in der Nase

Liebe Kristina, liebe Biggi, erst einmal vielen Dank für eure tolle Beratung, ich habe mir hier häufig beim Mitlesen Tipps eingeholt, die mir weder Hebamme noch Kinderarzt mitgeben konnten. Mein Sohn ist 5 Monate alt geworden und ich stille ihn voll. Seit kurzer Zeit kann er beim Stillen im Liegen einschlafen (früher wollte/konnte er so nicht zu...


Beim Spucken schießt Milch durch die Nase

Hallo, Bei unserer Tochter (5 Wochen) schießt seit kurzem die Milch kurz vor oder während dem Spucken durch die Nase. Sie Niest und Hustet dann meistens ein, zwei Mal und hört sich dann auch teilweise "verrotzt" an. Ist das normal?


Milch durch die Nase

Hallo, meine Tochter ist gerade zwei Monate alt und wir haben schon seit der Geburt das Problem, dass ihr die Milch ständig hoch kommt. Sie versucht die Milch zu behalten und versucht es runter zu schlucken, bis es schließlich durch die Nase kommt. Das ganze passiert nicht nur unmittelbar nach dem Stillen sondern auch mal eine oder zwei Stund...