Meinung zur Anklage Schweiz

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Meinung zur Anklage Schweiz

Liebe Biggi, liebe Kristina, heute morgen stand in der Zeitung, dass eine Mutter wegen sexueller Handlungen in der Schweiz angeklagt ist, die ihrer sieben Jahre alten Tochter noch für ca. 20 Minuten die Brust gegeben hat. Bin irgendwie ziemlich schockiert und wüsste sehr gerne eure Meinung dazu. Unser Kleiner wird nun übrigens Ende des Monats 8.Monate alt. Das wir nach dem ganzen Anfangsstress immer noch stillen können, verdanken wir unter anderem euch und diesem Forum. An dieser Stelle dafür: Vielen, vielen Dank und macht bitte unbedingt weiter so. Ganz herzliche Grüße Biggi

von AuchBiggi am 15.04.2016, 14:13



Antwort auf: Meinung zur Anklage Schweiz

Liebe Biggi, es gibt immer wieder Fälle, die für Aufsehen und Empörung sorgen - und es gibt Mütter, die nicht loslassen können, aber auch sehr auch viele ungerechte Entscheidungen. So weiß ich von einer Mutter, die ihr fast 2-jähriges Kind an den Vater "verlor", weil sie es noch stillte. Der getrennt lebende Vater überzeugte das Gericht, dass seine Frau dem Kind damit schade... :-( Was genau in dem von dir genannten Fall die "Wahrheit" ist kann ich nicht sagen - ich kenne auch nur das, was man im Netz findet. Allerdings vermute ich, dass es eine "normale" Stillbeziehung war und keinesfalls eine, bei der die Mutter ihr abgestilltes Kind zum Saugen an der Brust gezwungen habe. Jeder, der schon mal einen Stillstreik erlebt hat, weiß, dass sich kein Kind zum Stillen zwingen lässt! Es gibt eine ganze Reihe von Kulturen, in denen es nicht ungewöhnlich ist, fünf oder sechsjährige Kinder zu stillen. In Asien oder auch bei den Eskimos gibt es sehr lange Stillzeiten. Bei uns im "zivilisierten" Europa hält man das dann gern auch für eine Perversion... Wenn Du dich näher dafür interessierst lies dich mal durch die Veröffentlichungen von Karen Dettwyler, einiges davon findest Du auf der Seite von Ulrike Schmidleitner www.uebersstillen.org. Ich wünsche euch eine schöne Stillzeit! Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 15.04.2016