Meine Tochter nimmt seit 5 Wocheb nicht zu. Was kann ich tun?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Meine Tochter nimmt seit 5 Wocheb nicht zu. Was kann ich tun?

Hallo zusammen! Meine Tochter ist jetzt 3 1/2 Monate alt und nimmt derzeit nicht zu. Wir waren heute beim Kinderarzt und er hat uns jetzt eine Überweisung ins Krankenhaus gegeben. Meine Tochter wiegt 4300 g und hat eben nicht zu oder abgenommen. Jetzt hat das Krankenhaus gesagt, ohne zu untersuchen ich soll da bleiben. Ist dies ratsam oder kann man auch Untersuchungen ausmachen ohne da zu bleiben? Heute war uns freigestellt, ob wir da bleiben weil nichts mehr gemacht wird. War auch gar nicht auf die Einweisung ins Krankenhaus vorbereitet. Kinderarzt sagte nur ich soll hin. Aber kann man nicht schon mit beifüttern anfangen? Oder was genau machen die da?

von Marina133 am 03.05.2017, 18:18



Antwort auf: Meine Tochter nimmt seit 5 Wocheb nicht zu. Was kann ich tun?

Liebe Marina133, ich würde auf alle Fälle abklären lassen, warum das Baby nicht gedeiht und mit Sicherheit braucht dein Baby zusätzliche Nahrung. Sehe den Rat doch als Hilfe an und vertraue den Ärzten. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 03.05.2017



Antwort auf: Meine Tochter nimmt seit 5 Wocheb nicht zu. Was kann ich tun?

Achso ich stille bisher voll und abpumpen sind ca 80 ml.

von Marina133 am 03.05.2017, 18:19



Antwort auf: Meine Tochter nimmt seit 5 Wocheb nicht zu. Was kann ich tun?

Im Krankenhaus wurde Blutwerte kontrolliert und Stillverhalten. Und eine Eingangsuntersuchung. Ich könnte aber nach einem Tag schon nach Hause und soll die Kleine immer vor und nach dem Essen wiegen.Blutergevnisse bekommt der Arzt. Morgen haben wir dann einen Termin beim Arzt nochmal. Ich bin gespannt. Soll erstmal ganz normal weiter stillen. Bisher noch keine Zunahme. Jedoch hat Sie ca 130 ml getrunken. Blutwerte scheinen aber ok zu sein. Bin trotzdem etwas verunsichert aber zuhause ist es doch entspannter auch für meine Milchbildung

von Marina133 am 04.05.2017, 15:31



Antwort auf: Meine Tochter nimmt seit 5 Wocheb nicht zu. Was kann ich tun?

Liebe Marina133, bitte wende dich unbedingt an eine Kollegin vor Ort, die dir zur Seite stehen kann und dir Tipps geben kann, damit dein Baby ausreichend zunimmt! Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 04.05.2017