Frage: Mein Sohn hat mich gebissen

Hallo vor ca 8 Tagen hat mein Sohn 9,5 Monate mich beim stillen so doll in die BW gebissen das oberhalb ein Loch entstanden ist . Er hat schon 6 Zähne .. hab eisern weitergestillt bis er wieder zugebissen hat .. hab so unterträglixhe schmerzen das ich jetzt abpumpe. Es hat sich auch etwas entzündet da ein gelblicher Belag in der Wunde ist .. hatte jetzt viele Sachen ausprobiert doch mein gyn meinte stillpause und octanisept . Können Sie mir noch andere Sachen empfehlen ? Ich stille nur noch mittags zum einschlafen abends zum einschlafen und nachts bei bedarf . Bis wann muss man denn Milch geben ? Überlege mittags jetzt auszuschleichen das es nur noch abends und nachts ist ... und ob ich ihm da die Flasche gebe ? Das überlege ich gerade weil die 8 Tage unter schlimmsten scherzen stillen und die Infektion jetzt haben mir jegliche Lust aufs stillen vermiest :(

von Ruccola am 29.03.2017, 13:33



Antwort auf: Mein Sohn hat mich gebissen

Liebe Ruccola, das kann ich gut verstehen, so eine Bisswunde schmerzt höllisch! Wenn Du jetzt die Flasche gibst, kann es sein, dass dein Baby sich schnell zur Flasche hin abstillt und die Brust verweigert. Aber wenn Du sowieso abstille möchtest, ist das kein Problem. Im ganzen ersten Jahr sollte Milch die Hauptnahrungsquelle sein. Mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit zehn bis zwölf Monaten noch mindestens zwei. Ich werde dir jetzt noch einige Tipps geben, wie Du die Heilung von wunden Brustwarzen beschleunigen kannst, vielleicht ist ja etwas dabei, was dir hilft: • vor dem Stillen etwas Milch ausstreichen, um den Milchspendereflex auszulösen, bevor Du das Baby an die Brust anlegst. • an der weniger wunden Seite (so es eine gibt) zuerst anlegen • nach dem Stillen etwas Muttermilch ausstreichen und auf den Brustwarzen trocknen lassen (dies wird nicht empfohlen, wenn das Wundsein durch eine Soorinfektion verursacht wird, da Soor auf Milch gute Wachstumsbedingungen findet). • ausreichend hochgereinigtes Lanolin (unter den Handelsnamen Lansinoh, Purelan oder Lanosin erhältlich) auf die Brustwarze auftragen, um sie zwischen den Stillmahlzeiten feucht zu halten (aber nicht zu viel Lanolin verwenden, sonst wird die Brustwarze glitschig und das Baby kann beim Stillen abrutschen). Es hat sich herausgestellt, dass dadurch der Heilungsprozess bei wunden, offenen und blutenden Brustwarzen beschleunigt wird, wenn diese durch schlechte Stillhaltung, falsche Anlegetechnik oder Saugprobleme entstanden sind. • trage zwischen den Stillmahlzeiten Brustwarzenschoner mit großen Öffnungen und Löchern zur Luftzirkulation in deinem Büstenhalter, um die Brustwarzen zu schützen. Du kannst auch mehrere Einmalstilleinlagen aufeinanderschichten und in der Mitte ein Loch reinschneiden, das als Aussparung für die Brustwarze dient. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 29.03.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hilfe! Werde immer gebissen beim Stillen!

Hallo! Hab immer gehört, Babys würden nicht beim Stillen in die Brustwarze beissen, aber unsere (7,5 Monate alt) hat seit ein paar Wochen unten 2 Zähnchen und beißt neuerdings liebend gerne zu! Ich hab schon Angst ihr überhaupt noch die Brust zu geben. "Aua" rufen, böse oder traurig schauen hilft alles nichts, sie beißt immer wieder zu. Beikost ...


brust blutig gebissen

Hallo mein Sohn 10monate hat mir beim Stillen eine seite blutig gebissen,und jedes mal beim anlegen tut das tierisch weh,habe schon immer angst wen er wieder zu beißt!!!Gibt es da eine Salbe oder ein Hausrezept das das nicht mehr so weh tut die wunde stelle????????


brust blutig gebissen

Hallo mein Sohn 10monate hat mir beim Stillen eine seite blutig gebissen,und jedes mal beim anlegen tut das tierisch weh,habe schon immer angst wen er wieder zu beißt!!!Gibt es da eine Salbe oder ein Hausrezept das das nicht mehr so weh tut die wunde stelle????????


er hat mich gebissen

Guten Morgen, mein Mini hat mich in beide Brustwarzen gebissen, ziemlich arg sogar, es hat geblutet auf der einen Seite. Dabei hat er nur einen Zahn, einen einzigen, kleinen, spitzen Zahn!! Ich habe seitdem Schmerzen, es tut bei Stillen weh, wenn ich drankomme auch. Ich creme mit PureLan, was anderes traue ich nicht auftragen. Was hätte...


Abstillen? Baby hat beim Stillen gebissen

Hallo liebe Biggi, mein kleiner Sohn wird morgen 7 Monate und hat unten zwei Zähnchen. Nun hat er mich vor zwei Tagen beim Stilen in die Brust gebissen und zwar so doll, dass es ziemlich geblutet hat mir nun die Brustwarze beim Stillen sehr weh tut. :-( Ich lege mir da nun die MultiMam-Kompressen drauf, die lindern etwas die Schmerzen, haben S...


Gebissen - Brustwarze tut weh beim Trinken...

Hallo liebe Biggi, hallo liebe Kristina, Meine kleine Vampirin :-D hat mich gestern morgen beim Trinken ziemlich heftig gebissen, es tat wahnsinnig weh... Als dann das nächste Mal diese Seite dran war, tat es höllisch weh beim Trinken und danach sah ich, dass es an der Bisswunde leicht blutete... Nun meine Frage, was kann ich machen, dass da...


Sehr wunde Brustwarze, offene Wunde, Baby hat gebissen, was kann ich machen?

Hallo, ich habe seit über 1. Monat eine sehr wunde Brustwarze. Meine Tochter (9 Monate) hat mich mit den unteren Zähnen gebissen. Ich habe alles mögliche ausprobiert. Es wurde schon etwas besser, jetzt ist die Wunde wieder etwas mehr aufgerissen. Meine Stillberaterin hat es schon gelasert, ich trage Lanolin auf, Stille in einer anderen Position...


In Brust gebissen

Hallo liebes Stilberatungsteam, meine Maus ist 16 Monate und wird zum Teil Nachmittags nach der Kita, Abends und Nachts gestillt noch. Jetzt hat sie seit letzter Woche ne fiese Bronchitis mit starker Schnupfnase. Am Samstagabend bei Schlafstillen hat sie keine Luft richtig bekommen und dadurch in die Brustwarze gebissen. Das tat sehr weh und h...


Baby 15 Monate hat mir in die brust gebissen was kann ich tun das der Schmerz au

Hallo ich habe unsagbar böse Schmerzen an meinem nippel mein sohn hat Mir letzte Nacht in den nippel gebissen ohne Absicht sein Gebiss ist einfach zusammen gegangen jetzt blute ich sobald er saugt ubd ich habe ganz böse aua ich wollte eigentlich nicht abstillen und ich weiß auch das er es nicht wollt dazu kommt es ist seine schlaf brust


Beim Stillen in die Brustwarze gebissen

Hallo, meine kleine hat heute beim Stillen einmal kurz abgesetzt und wollte dann aber schnell wieder ran und hat dadurch zugebissen richtig doll. es fing sofort an zu bluten. Es brennt jetzt und tut weh. wird daraus jetzt durch die keime von den zähnen eine mastistis?