Frage: Malzbier milchbildend?

Frueher hiess es immer Malzbier sei milchbildungsfoerdernd, gilt das eigentlich immer noch? Und wenn ja, kann ich dann auch Blockmalz statt dessen lutschen? Liebe Gruesse,

von @ntje am 31.08.2017, 17:20



Antwort auf: Malzbier milchbildend?

Liebe @ntje, wenn Sie es trinken (oder lutschen) möchten, weil es Ihnen schmeckt, dann gerne. Malzbier soll die Milchbildung fördern, wobei dem Malz tatsächlich eine milchsteigernde Rolle zukommen könnte, doch um eine echte Steigerung der Milchmenge auf diesem Wege zu erreichen, ist der Gehalt im Malzbier zu gering. Was sich allerdings positiv auswirken könnte, ist die Tatsache, dass die Mutter mit Malzbier relativ viele Kalorien zu sich nimmt und bei manchen Frauen kann dies ein Vorteil sein, bei anderen hingegen führt dies lediglich dazu, dass sie zunehmen. Eventuell trägt auch das Vitamin B der Bierhefe dazu bei, dass die Nerven der Mutter beruhigt werden und deshalb die Milch besser fließt. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 31.08.2017



Antwort auf: Malzbier milchbildend?

Dankeschoen!

von @ntje am 31.08.2017, 20:33