Frage: mädimausi

Geschrieben von mädimausi am 21.04.2014 flaschennahrung Hallo,Mein sohn 3 wochen alt nimmt leider nicht die Brust.Haben nun auf raten meiner Hebamme die Flaschen mit sauger von Medela Calma gekauft.Ich habe nun das Gefühl das er mit diesen sauger extrem viel luft saugt. Dadurch hat er schlimme Bauchweh von der ganzen luft. Einmal gesaugt kommt auch immer viel aus dem sauger raus so das er sich auch verschluckt. Er trinkt nun schon an die 100 ml. Und diese sehr schnell. Nun bin ich auf der Suche nach alternativ Flaschen wo er weniger Luft saugt.Habe von den avent naturnah Flaschen gehört aber auch von den Nuk.Hat jemand Erfahrung damit? Bzw kann jemand was empfehlen. Vielen Dank und noch schöne OsternKönnen Sie eine der beiden Marken empfehlen?

von mädimausi am 21.04.2014, 08:38



Antwort auf: mädimausi

Liebe mädimausi, wenn Sie jetzt weiterhin die Flasche geben, kann es schnell passieren, dass Ihr Baby sich komplett zur Flasche hin abstillt und die Brust komplett ablehnt. Wenn Sie das nicht möchten, sollten Sie eine alternative Fütterungsmethode wählen, z.B. einen Becher, das Brusternährungsset oder die Soft Cup. Wenn Sie sich für den Gebrauch entscheiden, ist es besser, einen Sauger zu verwenden, der möglichst weich und anpassungsfähig ist und im Zahn und Lippenbereich einen möglichst kleinen Durchmesser hat, um den Mundschluss und die Zahnentwicklung möglichst wenig zu behindern. Eine runde oder flache symmetrische Form ist zu bevorzugen, nicht die abgeschrägte Form. Es gibt auch spezielle Saugerformen für Kolikkinder, fragen Sie einmal im Fachhandel nach. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 21.04.2014