Frage: Lieber wieder mehr stillen?

Hallo liebe Expertinnen, ich möchte nochmal um Rat fragen. Mein Sohn ist mittlerweile 10,5 Monate alt und isst, da er keinen Brei mag, seit ca. 10 Wochen vom Familientisch mit. Er probiert alles, die Menge die er isst ist aber mehr als überschaubar. Zum Frühstück zum Beispiel eine Erdbeere, mittags zwei Nudeln, nachmittags eine halbe Banane, abends eine halbe Scheibe Käse, ein kleines Stück Brot oder Gurke. Trotzdem, das er nicht viel isst, stillt er deutlich weniger. Ca. vier mal tagsüber, drei mal nachts. Wie viel er da trinkt kann ich nicht einschätzen. Ich biete zu den Mahlzeiten am Tisch Wasser an. Er liebt Wasser und sobald er den Becher hat, trinkt und trinkt und trinkt er. Ich versuche den Becher erst nach dem Essen zu geben. So nun mein Anliegen: er isst nicht wirklich, stillt deutlich weniger und trinkt dafür viel Wasser ( wenn ich ihn lasse ca. 150 ml am Tag ). Meine Überlegung ist, Wasser ist ja nicht nahrhaft, sollte ich ihn lieber wieder mehr anlegen, die Brust nach dem Essen anbieten anstelle Wasser, damit er seine Nährstoffe bekommt? Oder holt er sich die trotzdem? Er ist sehr aktiv, läuft fast, nie krank. Was ist ihre Einschätzung? Vielen lieben Dank im Voraus. Lg

von Mamakastaniebaum am 16.05.2017, 17:28



Antwort auf: Lieber wieder mehr stillen?

Liebe Mamakastaniebaum, lass den Kleinen ruhig trinken, Wasser und Brust ;-). So lange dein Kind weiterhin gedeiht und nicht abnimmt, kann es ruhig Wasser trinken. Meist zeigen die Kleinen sowieso, wenn sie lieber die Brust hätten. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 16.05.2017