Frage: LSZ Schmerzen beim Stillen

Hallo Frau Welter, habe einen 2,5 jährigen Sohn, den ich bis Anfang des Jahres noch sehr häufig stillte. Habe aufgrund KIWU das Stillen auf 4-6 mal täglich reduziert. Am 1.6.2014 bekam ich dann auch meine erste Regel nach der Geburt. Ich nehme Mönchspfeffer. ca. 14 Tage vor meiner ersten Regel bekam ich zunehmend Beschwerden beim Stillen. Die Schmerzen kommen vom inneren der Brust. Pünktlich zu Beginn der Regel waren die Schmerzen ganz weg. Mein 2. Zyklus hatte 68 Tage. Ab Tag 24 begannen wieder die Schmerzen an der Brust, an einer Seite immer etwas mehr. Anfang August meine nächste Regel, die nun vorbei ist. Nur leider sind die Schmerzen diesmal kaum oder gar nicht besser geworden. Was kann das sein? Werde versuchen bald Termin bei FÄ zu bekommen, aber hätte gern noch Deine Einschätzung dazu. Vielen Dank.

von Pirol77 am 11.08.2014, 00:23



Antwort auf: LSZ Schmerzen beim Stillen

Liebe Pirol77, Ich denke eher an ein hormonelles Problem und ich bin sicher, dass dein Arzt dich beruhigen kann. Wenn Du sehr viel Angst hast, dann ruf doch in der Praxis an und bitte um einen sofortigen Termin, die haben doch bestimmt Verständnis! Ich würde mich freuen, wenn Du dich nach dem Arztbesuch kurz melden würdest und mir schreibst, was der Arzt gesagt hat! LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 11.08.2014