Frage: kommt er mit weniger klar?

Hallo! Ich lese hier schon lange und mir hat Vieles geholfen, nun habe ich ach mal ein paar Frage. Mein Sohn ist bald 10 Monate alt und wir stillen noch viel / nach Bedarf. Er isst teiweose bei uns mit und bekommt auch brei angeboten den er aber eher ablehnt (außer milchbrei am Abend). Die Mengen die er isst machen nicht satt. Er ist eher zierlich 71cm etwa 7, 5 kg habe mir da aber nie sorgen gemacht da er ja mit der Muttermilch bekommt was er braucht und der arzt zufrieden ist. Tagsüber trinkt er etwa 4-6 mal, nachts wacht er auch oft auf bestimmt 3-5 mal (wir schalfen im familienbett). Er schläft auch beim stillen ein ob tags oder nachts... Ich gehe Ende Dezember wieder arbeiten und der papa bleibt bei ihm. Ich mache mir Gedanken ob er denn die Umstellung gut bewältigen kann und dann genug Nahrung zu sich nimmt. Sollte ich versuchen jetzt weniger zu stillen damit es leichter wird wenn ich nicht da bin? Oder weitermachen wie bisher und dann bin ich einfach plötzlich nicht mehr da tagsüber und er muss essen? Es ist ja emotional schon eine schwierige Zeit wenn sich die hauptversorgungsperson ändert oder? Er nimmt weder schnuller noch flasche da wirds der papa wohl schwer haben... Uiuiui viele Fragen... Danke im Voraus! LG bukamuka

von bukamuka am 15.09.2016, 21:28



Antwort auf: kommt er mit weniger klar?

Liebe bukamuka, ich würde auf alle Fälle erst einmal ganz normal weiterstillen, denn dein Kind wird es nicht verstehen, wenn es auf einmal nicht an die Brust darf. Bis Dezember kann es gut sein, dass dein Baby von ganz alleine mehr isst und wenn nicht, wird es lernen, dass es nur stillen kann, wenn Du da bist. Und wenn es gar nicht klappt, pumpst Du zwischendurch Milch ab und lässt diese geben, wenn Du arbeitest. Bleib ganz ruhig, Ihr werdet einen Weg finden!!! Unsere Kinder sind flexibel und schlau und es WIRD klappen! LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 15.09.2016