Frage: Kind krank und isst nichts

Hallo Biggi, hallo Kristina, mein Sohn ist nun schon fast 2 Wochen krank. Schnupfen, Husten und immer wieder Fieber. Dass Kinder da keinen großen Appetit haben verstehe ich, aber er isst eig.wirklich nichts festes....wenn er Hunger hat möchte er gestillt werden. Er wird in ein paar Tagen 1 Jahr. Und ich hatte zu seinen Schläfchen nur noch gestillt. Kann ich seinem Verlangen problemlos nachgeben oder wird es dann schwieriger ihn wieder auf festes Essen umzustellen. Also bei Null anfangen? Er benimmt sich eig.nicht anders als sonst (eben etwas schlapp) also bekommt er noch genügend Vitamine etc.durch die Muttermilch?! Danke für eure Antwort. Liebe Grüße, Ninja

von Ninja2015 am 04.02.2016, 20:18



Antwort auf: Kind krank und isst nichts

Liebe Ninja2015, das passiert recht häufig, dass nach einer Krankheit das Bedürfnis zu Essen erst recht langsam wieder kommt. Es ist gut, dass du ihn noch stillen kannst, denn so weißt du, dass er wertvolle Nahrung zu sich nimmt. Gib ihm noch ein paar Tage, dann wird er vermutlich futtern wie ein Scheunendrescher, und alles nachholen :-) LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 04.02.2016