Frage: Keine orale Phase ?

Hallo, ich habe eine Frage. Mein Sohn ist 6 Monate und nimmt eigentlich noch nie wirklich Spielzeug in den Mund. Er schleckt schonmal an etwas, aber untersucht es nicht wirklich mit dem Mund. Er untersucht es genauestens mit beiden Händen, dreht und wendet sein Spielzeug etc. Er nimmt seit der Geburt auch kein Schnulli, jeder Versuch ging schief. Breikost hat auf anhin am 2. Tag mit Beginn des 5. Monats Super geklappt. Auch trinkt er gekonnt aus dem Trinklernbecher etwas Wasser am Tag. Neben Brei wird er gestillt und nuckelt nachts gerne und nuckelt sich auch immer in den schlaf Ich frage mich nur, gehört eine orale Phase nicht zur Entwicklung eines Kindes? Danke und Grüsse

von MaDa am 15.04.2014, 09:05



Antwort auf: Keine orale Phase ?

Liebe MaDa, es gibt wohl Kinder, die eher „begreifen“ und schauen. Frag doch mal im Nachbarforum bei dem Dr. Posth nach, was er dazu meint, das ist sein Fachgebiet. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 15.04.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Brustschreien - Wirklich nur eine Phase?

Hallo und danke für die tollen Ratschläge, die ich schon gelegentlich anwenden konnte. Heute muss ich selbst ein Problem schildern: Meine Tochter ist übermorgen 11 Wochen alt. Wir hatten einen etwas schwierigen Stillstart mit schlechtem Zunehmen und so bekommt sie um die Nachmittagszeit immer eine Zusatzflasche 120ml angerührte Milch. Wir benut...


Bekomme sie Nachts nicht mehr von der Brust weg.. ist das ein Phase?

Hallo ;) meine kleine Marel ist jetzt 17 Monate und eigentlich läuft alles sehr gut. Ich Stille noch und Marel ist am Tisch mit. Da sie nun immer aktiver wird musste ich das Beistell-Bettchen in ein Gitter-Bettchen umwandel, es steht aber immer noch neben meinem Bett. Soweit so gut ;) sie geht um 20h schlafen wacht um 0:00h auf will die Brust ( abe...


Brust Nachts als Schnuller - Eine Phase?

Hallo liebe Stillberatung, unsere Tochter ist 19. Wochen alt und schläft bei uns mit im Familienbett. Ich stille sie voll. Seit einer Woche bekommt sie mittags ihren ersten Brei. Sie hatte sonst Nachts den Stillrhytmus ca. alle drei Stunden. Jedoch ist es seit ca. einer Woche so,daß die Brust Nachts mittlerweile fast zum dauernuckeln haben wil...


Wie lange dauert die Phase mit seltenem Stuhlgang

Hallo, mein Sohn ist 13 Wochen alt, ist voll gestillt und hat seit 6 Wochen nur noch 1 mal pro Woche Stuhlgang. Er pupst viel (riecht nach faulen Eiern) und drückt auch manchmal erfolglos. Seine Windeln sind nass und er nimmt gut zu. Wenn er Stuhl hat ist dieser klebrig aber nicht hart und ockergelb. Dass seltener Stuhlgang bei Stillkindern norma...


Wieder stillen am Tag nur eine Phase

Hallo, Meine Tochter ist 18 Monate alt, eigentlich hatte ich tags über schon ca. 4 Monate nicht mehr gestillt. Dann hatte sie Mitte Dezember einen Infekt, da war ich ganz froh das ich noch Stille. Jetzt möchte sie wieder häufiger gestillt werden auch am Tag 2-3 mal, das fordert sie auch richtig ein zieht mein Tag Shirt hoch und wird richtig sauer ...


Schwierige Phase Schlafen Baby 19 Wochen wann vorbei?

Liebe Expertinnen, mein Sohn (19 Wochen) hat gerade eine schwierige Phase. Ich bin langsam mit den Nerven am Ende. Seit 6 Wochen schläft er enorm schlecht. Nur 2 Stunden am Stück, was über die Nacht dann immer noch kürzere Abstände werden... davor waren wir bei 5-6 Stunden und danach wurde er so alle 1-2 Stunden wach. Er wurde eine knappe Woche b...


Folio Forte Phase 2 doppelt genommen

Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Meine Tochter ist 4 Monate und ich stille voll. Ist es schlimm wenn ich ausvesehen 2Tabletten davon genommen habe? Vielen Dank schonmal im Voraus.


Folio Forto Phase 2

Hallo ich nehme zurzeit Folio Forte Phase 2 Jodfrei ein. Mein Baby ist jetzt 7 Monate alt und bekommt Mittags und Abends bereits volle Breimahlzeiten. Kann ich die Tabletten jetzt absetzen oder eher nicht? Und könnten sie zu hoch dosiert sein für mich da och sie schon so lange einnehme oder ist das unbedenklich?


Trinkprobleme bei 11 Tage altem Baby - nur eine Phase?

Sehr geehrte Frau Welter, ich benötige dringen Ihren Rat/Hilfe wegen meiner Tochter, die mich verzweifeln lässt. Kurz zu meiner Tochter: Sie ist am 05.02.2023 zur Welt gekommen, also heute 11 Tage alt. Der errechnete Geburtstermin wäre der 25.02.2023. Sie ist somit 2 Wochen früher gekommen und ganz knapp kein Frühchen mehr geworden. Bei d...


Brust-Schrei-Phase bei Schreibaby

Hallo, Ich schreibe Ihnen kurz stichpunktartig, da ich das kurze Schlaffenster meiner Tochter nutzen möchte um nach Rat zu fragen. Ich suche nach Ideen, um der plötzlichen Beustverweigerung meiner Tochter auf den Grund zu gehen. Ein kurzer Abriss unserer Stillbeziehung: Anfangs schlief meine Tochter so viel, dass sie zu schwach zum trinke...