Kann man von sab simplex abhängig werden?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Kann man von sab simplex abhängig werden?

Liebes Stillberaterinnenteam, meine Tochter ist nun 9 Wochen alt. Im KH hat sie nach weniger Tage sich geweigert an der Brust zu trinken, ganz egal wie hungrig sie war, hat sie nur gebrüllt. Daraufhin hat die Krankenschwester ihr ein Schuss Sap Simplex in den Mund gegeben, dann hat sie wider getrunken. Allerdings blieb es nicht bei diesem einen Vorfall, es kam immer öfter vor, so dass ich dem Beispiel der Krankenschwester gefolgt bin und ihr immer wenn sie die Brust verweigert hab Sap Sinplex veranreicht habe, dies wurde allerdings immer häufiger der Fall. In der Zwischenzeit hab ich zwar versucht ihr nichts mehr zu geben und sie weinen lassen und immer wider meine Brust angeboten,hat allerdings nichts genützt. Wir kommen einfach nicht davon weg. Es heißt zwar das es keine Nebenwirkungen hat, aber die süße darin ist sicherlich auch nicht so gesund, vorallem in den Mengen die sie den Tag über zu sich nimmt. Was kann ich tun? Ich wäre für eine hilfreiche Antwort wirklich dankbar. LG gazibey58

von gazibey58 am 02.03.2017, 09:13



Antwort auf: Kann man von sab simplex abhängig werden?

Liebe gazibey58, es ist der Geschmack, den dein Baby sucht und Du kannst einmal versuchen, deinem Baby vor dem Stillen etwas ausgestrichene Muttermilch in den Mund zu tröpfeln. Schreib doch mal, ob es klappt bitte! LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 02.03.2017