Kann ich meiner Tochter von 7 Monaten Hafer oder dunkelmilch geben??

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Kann ich meiner Tochter von 7 Monaten Hafer oder dunkelmilch geben??

Kann ich meiner Tochter 7 Monate im milch-breifläschchen Dinkel oder hafermilch geben? Der milchbrei ist die 2. Mahlzeit ansonsten wird sie noch gestillt.

von Chimelle am 09.02.2015, 21:58



Antwort auf: Kann ich meiner Tochter von 7 Monaten Hafer oder dunkelmilch geben??

Liebe Chimelle, uns liegen keine Erkenntnisse zur Gabe von Hafer oder Dinkelmilch im Säuglingsalter vor. Auf keinen Fall aber eignet sie sich als Ersatz für Muttermilch. Am besten fragst du mal im benachbarten Expertenforum für Ernährung von Babys und Kleinkindern nach. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 09.02.2015



Antwort auf: Kann ich meiner Tochter von 7 Monaten Hafer oder dunkelmilch geben??

Bitte gib kein Breifläschchen. Entweder Milch aus der Flasche oder Brei vom Löffel.

von Vampirchen am 10.02.2015, 13:06