Kann ich im Urlaub wieder mehr stillen?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Kann ich im Urlaub wieder mehr stillen?

Hallo. Wir fliegen im August für 3 Wochen nach Montenegro. Meine Tochter bekommt mittags ihr Gläschen (sie isst ca die Hälfte), nachmittags zwischendurch Obstgläschen und abends ihren Abendbrei. Nun wissen wir aber nicht, ob es dort auch Hipp, Bebivita, etc. haben. Vom Gewicht her wird es glaube ich vielleicht etwas schwer für 3 Wochen Gläschen mitzunehmen. Nun meine Frage. Ich stille noch morgens zum Schlafen und nachts öfters. Kann man die Milchmege wieder so hoch bekommen, dass ich zum Beispiel nur den Abendbrei mitnehmen muss? Oder haben sie eben anderen Tipp für mich? Es wird sehr warm werden dort, daher wird sie bestimmt nicht so viel essen sondern mehr trinken. Wasser trinkt sie auch super. Vielen Dank im Voraus Schöne Grüße Katja V.

von Katja V. am 06.07.2017, 17:32



Antwort auf: Kann ich im Urlaub wieder mehr stillen?

Liebe Katja V., es gibt sicherlich auch dort Gläschen zu kaufen, mach dir keine Sorgen. Trotzdem kannst Du dein Baby wieder vermehrt anlegen und so die Milchmenge schnell steigern. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 06.07.2017