Kann ein Löffel Iglo Creme-Spinat geschadet haben?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Kann ein Löffel Iglo Creme-Spinat geschadet haben?

Liebe Biggi, ich stille unser Mädchen seit sechs Monaten und ein paar Tagen voll, der errechnete Geburtstermin ist aber erst in wenigen Tagen, es war ein Kaiserschnitt. Nun war mein Mann heute allein und erzählte mir dann, sie hätte beim Spinat Interesse gezeigt, daher hätte er sie kosten lassen. Ich bin total schockiert, da Milchbestandteile, Soja und viele künstliche Stoffe enthalten sind. Daran hatte er gar nicht gedacht, da unsere Stillberaterin meinte, wir könnten von allem kosten lassen bis auf Milch und Soja, meinte damit aber keine Fertigkost, sondern Frisches und Gläschen. Angeblich hätte sie fast nichts geschluckt, sie interessiert sich für Beikost auch wenig, trotzdem bin ich sehr in Sorge. Ist denn der Darm schon reif, wenn der errechnete Geburtstermin auch noch nicht überschritten ist, der Kontakt mit Kuhmilch und Soja und den anderen Stoffen nicht eine große Gefahr, oder wie ich sehr hoffe, besteht bei einem Löffel keine Gefahr? Ich hoffe, sie können mir die Sorge nehmen. Das Stillen gestaltete sich in den ersten Monaten schwierig, und nun bin ich sehr in Sorge, dass alles durch diese Dummheit umsonst ist. Vielen Dank, Leonie

Mitglied inaktiv - 26.06.2017, 21:24



Antwort auf: Kann ein Löffel Iglo Creme-Spinat geschadet haben?

Liebe Leonie, mach dich jetzt nicht verrückt, ich bin sicher, dass diese Winzigkeit deinem Baby nicht geschadet hat! Und auf ein paar tage hin oder her kommt es nicht an! LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 26.06.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nystatin Acis Creme für Babys bedenklich?

Ich habe einen leichten Brustsoor an einer Brustwarze und meine Ärztin hat mir Nystatin Acis Creme verschrieben. Sie meinte ich soll es nach dem Stillen auftragen und nicht abwaschen, sodass die Kleine durch das nächste Stillen mitbehandelt wird. Bei ihr ist kein Soor zu sehen. Jetzt habe ich aber gesehen, dass in der Creme Cetylalkohol enthalten i...


Retinol Creme

Liebe Biggi, ich habe ein Pflege-Set fürs Gesicht geschenkt bekommen, bestehend aus Hyaluronsäure Serum sowie einer Tages- und einer Nachtpflege. Alle 3 Produkte enthalten Hyaluron und Retinol (Vitamin A). Man soll wohl morgens und abends das Serum und danach die Tages oder die Nachtpflege drauf tun. Es geht also um eine regelmässige Anwendung ...


Ovestin Creme

Liebe Biggi, meine FÄ hat mir aufgrund meiner verhärteten Dammnaht Ovestin Creme mit dem Wirkstoff Estriol verschrieben. Ich stille meine 5 1/2 Monate alte Tochter noch voll . Sie meinte , es sei kein Problem in der Stillzeit und ich soll es mit dieser Creme versuchen , bevor man die Naht noch einmal öffnet , da es möglicherweise etwas zu eng genäh...


Neurodermitis Prednicutan Creme prednicarbatum 2,5mg/g

Guten Tag Biggi, Ich leide an Neurodermitis. Meine Hände, Arme, und der Rücken sind davon betroffen. Nach der Geburt ist es viel schlimmer geworden, weil ich wegen dem Baby die Cortisoncreme nicht benutzen wollte. Darf man während der Stillzeit die Prednicutan Creme benutzen, geht das Cortison in die Muttermilch rüber? Kann ein Neugeborenes von...


Emla Creme

Kann ich Emla Creme eine Stunde vor dem stillen drauf machen? Oder gibt es da eventuell andere Creme für, dass es mir nicht so extrem schmerzt?


Vobaderm creme

Guten Tag. Darf man vobaderm creme in der stillzeit verwenden ?


Dermasence Adtop plus Creme während Still-Zeit

Ich habe inzwischen blutig - aufgerissene Hände und meine Hausärztin vermutet Neurodermitis. Hautarzttermin steht für nächstes Jahr im Mai. Mir wurde die: „Dermasence Adtop plus Creme" empfohlen, habe vergessen bezüglich des Stillens nochmal explizit zu Hinterfragen. Darf ich die Creme bedenkenlos nutzen? Lieben Dank BibiVonDenJungs


Top sabona Creme

Meine Heilpraktikern hat mich gerade mit top sabona Creme eingerieben und meinte, das sei in der stillzeit unbedenklich. Im Beipackzettel steht aber, nicht anwenden in der Stillzeit. Bin nun verunsichert. Habe sie zu Hause wieder abgerieben, untenstehend die Inhaltsstoffe; könnte es am Eukalyptus liegen, dies ist ja sehr gefährlich für Kinder. Me...


Lopalmed Creme schädlich in der Stillzeit?

Hallo, meine Frage bezieht sich auf die Inhaltsstoffe der Lopalmed Creme (Horn- und Nagelhautentferner). Ich habe mir diese Creme bestellt und habe nun leider gesehen, dass die Hersteller empfehlen, vor Anwendung mit einem Arzt/Apotheker Kontakt aufzunehmen, ob es in der Stillzeit angewendet werden darf, da es derenseits nicht ausreichend erprobt w...


Hydrocortison Creme Stillzeit

Hallo, Ich habe vom Hautarzt die Alfason Cresa 0,1 % Creme verschrieben bekommen. Der Wirkstoff ist Hydrocortison. Ich habe auf beiden Brüsten ziemlich großflächig(ausser BW) seit ca 2 Wochen ein Ekzem/Neurodermitis. Ich stille mein 3 Monate altes Kind voll. Die Ärztin meinte ich kann die Creme bedenkenlos auftragen weil man sie ja auch schon a...