Frage: ist es normal?

Hallo :) ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich selbst habe eine ganze litternei an unverträglichkeiten, unter anderem Histaminintoleranz, usw. Und heuschnupfen auf Birke und beifuss. Unsere kleine wird voll gestillt und toleriert leider auch keine einzige flasche. :( auch nicht wenn sie jemand anders gibt. Seit einiger zeit ist vermehrt aufgefallen, dass sie mit stundenlangen koliken reagiert, sobald ich Schokolade oder Käsesahnetorte esse. Drauf gekommen sind wir hier durch ein Ernährungstsgebuch meinerseits. Und bitte nicht falsch verstehen, es waren keine mengen davon, sondern nur ein Stück torte oder zwei kinder Pinguin am tag. Ich meide diese Sachen nun auch, nur kann es sein dass die kleine diese Sachen über die Milch auch nicht verträgt? Sie ist jetzt 12 wochen alt. Ich würde mich auf eure Antwort freuen

von Kira0815 am 25.05.2015, 21:30



Antwort auf: ist es normal?

Liebe Kira0815, es kommt zwar sehr viel seltener vor als allgemein angenommen, aber gelegentlich gibt es ein Kind, das mit vielen Koliken reagiert, weil es etwas nicht verträgt, was die Mutter zu sich nimmt. Relativ häufig sind bei diesen Kinder Kuhmilch und Kuhmilchprodukte die Auslöser. Das Herausfinden, was eventuell die Unverträglichkeitsreaktion beim Baby hervorruft ist ein Detektivspiel. Wie bereits schon erwähnt steht Kuhmilch ganz oben auf der „Hitliste“. Du kannst einmal den Versuch wagen und dich für einige Zeit konsequent kuhmilchfrei ernähren und beobachten, wie dein Kind reagiert. Ehe Du jetzt jedoch alle Milchprodukte (und es gibt wahnsinnig viele Lebensmittel, in denen Milch enthalten ist, nicht nur Quark, Käse und Butter), solltest Du dich informieren, wie Du trotz fehlender Milchprodukte genügend Kalzium usw. zu dir nimmst. Bis eine Besserung feststellbar ist, vergeht in der Regel meist mindestens eine Woche. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 25.05.2015