Ist der speiseplan und Stillmahlzeiten so in Ordnung ?

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Ist der speiseplan und Stillmahlzeiten so in Ordnung ?

Hallo expertenteam, Meine tochter fast 10 monate alt leidet Seit wochen unter verstopfung. Laut kinderarzt stille ich sie zu oft, daher würde die Verstopfung kommen. Ich habe meine Tochter 6 monate voll gestillt, und ab dem 6 monat langsam mit beikost angefangen. Daher habe ich den Speiseplan umgeändet und stillmahlzeiten reduziert. Unser speiseplan sieht so aus: Morgens 9 uhr: yogurt mit früchtemüslie 10 uhr: früstücken Scheibe Brot mit butter oder Frischkäse Mittags 11-12 uhr stillen dann schläft sie 14 uhr gemüse kartoffel fleisch brei 17 uhr obst getreide brei Abends 18 uhr milchbrei 20 uhr stillen Nacht stille ich sie 1-2 mal. Meine frage Ist der speiseplan so in Ordnung, stille ich sie immer noch zuviel ?

von Nevin58 am 20.04.2016, 18:05



Antwort auf: Ist der speiseplan und Stillmahlzeiten so in Ordnung ?

Liebe Nervin58, Muttermilch verursacht keine Verstopfung. Ganz im Gegenteil wirkt es stuhlauflockernd. Darum würde ich sie an deiner Stelle nicht seltener stillen! Eher können es Elemente der Beikost sein, die dem Darm deiner Maus zu schaffen machen. Das kann ich aber nicht bewerten, weil ich keine Ernährungsberaterin bin. Im Zweifel kannst und solltest du aber auch eine zweite ärztliche Meinung einholen! Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 20.04.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Speiseplan mit 6 1/2 Monaten

Liebe Biggi, bitte hilf! Beim Forum "Rund um die ERNÄHRUNG von Säuglingen und Kleinkindern" ("Milupa-Mütterberatung") wird doch allen Ernstes 100prozentig davon ausgegangen, daß die Kleinen schon spätestens ab dem 4. Monat Beikost kriegen. Natürlich Milumil oder Milupa-Zeugs. Eben las ich dort eine (neutral gestellte) Frage, wie der Speiseplan eine...


zunahme speiseplan

hi nun ist unsere kleine schon 8 monate alt und ich dachte alles ok, aber gestern bei der mutterberatung bekam ich zu hören ich sollte endlich aufhören zu stillen und mehr saft geben dann nimmt die kleine auch mehr zu. meine frage an dich sie hatte bei der geburt 55 cm 3920gr und nun nach acht monaten 72,5 cm 8230gr noch dazu hatte sie diesma...


Speiseplan für 8-Monate-altes Baby

Hallo, meine Frage bezieht sich das Zufüttern. Meine Tochter bekommt mittags Kartoffeln und Gemüse und abends Gerteidebrei mit Obst. Außerdem über Tag und Nacht verteilt 5 oder 6 Stillmahlzeiten. Da ich sehr allergisch bin, lasse ich Milch im ersten Jahr weg. Wie kann ich jetzt weitermachen? Welche mahlzeit macht als nächstes Sinn? und vor alle...


Muss ich bei unserem Speiseplan etwas ändern?

Ich fuege mal den Essensplan bei und wuerde gerne wissen was sie dazu sagen. Frueh 7 Uhr stillen 9 Uhr stillen 9 Uhr 30 Fruehstueck, er isst ein paar stueckchen Kaese, aber ministeckchen und ein paar Loeffel Jogurth 12 Uhr Mittag, Gemuese, Kartoffeln oä. ev. Fleisch, er isst je nachdem etwas mehr als zum Fruehstueck, ca 6 Loeffel, bzw 4...


Soll ich wirklich abstillen oder reicht unser Speiseplan aus?

Mein Deutsch ist nicht so korrekt, aber ich hoffe Sie können meine Fragen verstehen. Meine Tochter ist 8 Monate alt. Ich folge kein Speiseplan sondern eher mein Gefühl. Ein Tag sieht mehr oder weniger so aus: 8:00 – stillen 9.00 – 60-90gr. Gemüse Brei (halbes Gläschen) mit Fleisch (Rind oder Pute) und stucke von irgendwelche Obst den ich...


"Speiseplan" für das 7 Monate alte Baby?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 7 Monate bzw. 31 Wochen alt und isst mittlerweile den Mittagsbrei komplett und den Nachmittagsbrei meist zur Hälfte. Vormittags und nachmittags stille ich sie ab und zu zum Einschlafen. Morgens und abends wird die Kleine immer gestillt - derzeit auch noch 2x in der Nacht. Nun meine Frage: Ich würde gerne allmähl...


Speiseplan für Baby 9 Monate ohne Trinkmilch?

Guten Morgen, ich "muss" meinen Sohn (knapp 9 Monate) abstillen, da er anfängt mich beim stillen blutig zu beißen und das kann ich leider nicht mehr mit mir vereinbaren... Er wurde zuletzt noch zwei mal nachts gestillt. Damit werde ich jetzt aufhören, auch wenn es hart wird. Das Abstillen an sich ist für mich total OK, ich hatte eigentlich scho...