Frage: Ist das jetzt der Abschluss?

Hallo :) Unsere Kleine wird morgen 1Jahr und 4Wochen sein. Das Abstillen klappte nach ein paar Startschwierigkeiten bzw. Verzögerungen dann doch recht gut beiderseits ;). Nun, seit einer Woche möchte meine Tochter kaum noch etwas essen, so gut wie nichts trinken, wieder mehr stillen. Habe viel ausprobiert. Sie ist erkältet, röchelt zwischendurch, ist sehr viel anhänglicher und selbst bei Papi bleibt sie nur ungern. Ich denke da bahnt sich ein neues Zähnchen an und sie möchte viel Treppen krabbeln usw. So, ich stille sie weiterhin gerne, außer nachts, das ist schon nervenaufreibend wenn man jede Stunde geweckt wird und einem schon der ganze Körper weh tut vom Liegen-Stillen...schläft total unruhig. Allerdings stillt sie nur sehr kurz und auch das super unruhig. Tags wie nachts. Sie ist danach nicht lange zufriedener, etwa nach 1Std. möchte sie schon wieder. Ich nehme an, dass sie dann ja nicht richtig satt ist. Schnulli und jegliche Beruhiger verweigert sie lautstark. Nur Spieluhr zum Schlafen und Mami mit Brust, was ok ist. Aber ich habe noch ein größeres Kind, dass ich eh schon den halben Tag nicht sehe und dann nicht immer warten lassen möchte. Soll ich sie nur noch stillen, wenn sie möchte (zieht mein Shirt hoch und sucht) oder biete ich ihr die Brust selbst noch an??? Mache mir Sorgen, weil sie kaum noch etwas anderes zu sich nimmt. Ich biete ihr bei jeder Mahlzeit etwas an (ca. 5Mal), dann oder davor oder wann auch immer stillen. Mein 4Jähriger Sohn kann sich nicht richtig verabreden, wenn ich dann aufpassen muss, da ich jetzt nicht gerne vor aller Welt meinen Busen rausholen möchte - sie stillt am besten, wenn sie sitzt... Mir sagten schon ein paar Mamis, ihre Kinder hätten besser getrunken bzw. gegessen, als sie nicht mehr gestillt wurden. ? Wann müsste ich deswegen zum Kinderarzt? Haaaaaach, was nun? Danke im Voraus.

Mitglied inaktiv - 09.11.2015, 10:26



Antwort auf: Ist das jetzt der Abschluss?

Liebe Malinama, so lange das Kind schlecht ist und kränkelt, würde ich tatsächlich die Brust noch anbieten, denn dann kannst Du sicher sein, dass es gut versorgt ist. Wenn dein Kind dann wieder fitter ist, kannst Du die Brust nur dann geben, wenn dein Kind danach verlangt. Hab noch ein wenig Geduld, diese Phase geht bald vorbei und dann wird dein Kind von ganz alleine wieder besser essen und auf die Brust verzichten können. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 09.11.2015



Antwort auf: Ist das jetzt der Abschluss?

Ok, dann bin ich beruhigter. Wann müsste ich denn zum Kinderarzt? Oder ist das bei noch stillenden nicht so tragisch, wenn nichts trinken?

Mitglied inaktiv - 09.11.2015, 17:09



Antwort auf: Ist das jetzt der Abschluss?

Liebe Malimama, wenn dein Kid ausreichend nasse Windeln hat und oft genug an die Brust geht, kannst Du abwarten, ansonsten würde ich vorsichtshalber zum Arzt gehen. Biggi

von Biggi Welter am 09.11.2015