Ist das in Ordnung?

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Ist das in Ordnung?

Hallo, Mein Sohn ist nun etwas über 2 Wochen alt. Er ist ein leidenschaftlicher Trinker und Nuckler. Er trinkt zwischen min. 1h und max. 7h (Mit 10-15 min nickerchen und paar mal Windel wechseln und Beuerchen - Er weint sonst oft und spuckt viel) in der Nacht trinkt er meist alle 1,5h für 2h. Ich versuche also Von ca 5 am Nachmittag bis 3 am Nachmittag des nächsten Tages Schlaf zu bekommen (5-7h schaffe Ich so mit seinem Rhythmus) jetzt haben wir gestern Nacht versucht dass er statt auf meiner Seite auf der meines Mannes schläft. Er hat 2x3h und ein mal 2h geschlafen! Stillen nur 2x für eine Stunde ca (also auch weniger als sonst) ich bin total erholt und happy. Jetzt weiß Ich allerdings nicht ob Er dann nicht auf Dauer zu wenig bekommt?? Er hatte bei seinem ersten Kontrolltermin mit einer Woche schon 125g über dem Geburtsgewicht. Er macht ca 8 mal groß am Tag. Wie oft sie nur nass sind weiß Ich nicht. Er pinkelt zu 80% Wenn Ich die Windel wechsle in die Luft ;) kann ich ihn bedenkenlos an meinen Mann "abgeben" Oder wird unser ganzer Rhythmus dann negativ beeinflusst?? Vielen Dank, Alina

von Allesvergeben am 21.01.2016, 20:46



Antwort auf: Ist das in Ordnung?

Liebe Alina, bitten entschuldige, dass ich so spät antworte! Wenn es für euch so gut klappt, deine Maus beim Papa schlafen zu lassen, dann spricht nichts dagegen, es einfach mal so laufen zu lassen. Du kannst beim Kinderarzt das Gewicht kontrollieren lassen wenn du Angst haben solltest, dass sie nicht genug bekommt. Oder du wiegst hin und wieder ihre nassen Windeln von 24 Stunden und vergleichst das Gewicht mit dem der gleichen Anzahl frischer Windeln. Wenn die Differenz mehr als 250 ml beträgt und deine Kleine fit und fröhlich ist, kannst du beruhigt sein. Natürlich ist es dein gutes Recht, sie zum Stillen zu wecken, wenn die Brüste spannen... Die werden sich allmählich auf die größeren Abstände einstellen, ohne dass du befürchten musst, nicht mehr genug Milch für dein Töchterchen zu haben. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 23.01.2016



Antwort auf: Ist das in Ordnung?

- ein kleiner Nachtrag: Ich hab ihn geweckt (also nach den 2x3 h und 2h) 1 Weil meine Brüste fast geplatzt sind und das Bett getränkt haben und 2. Weil Ich unsicher war wieso er denn jetzt so lange schläft. Er hat sich dann auch sofort wecken und anlegen lassen war aber nicht hastiger als sonst. Also würde er theoretisch wohl noch länger schlafen...danke :)

von Allesvergeben am 21.01.2016, 20:56



Antwort auf: Ist das in Ordnung?

Vielen Dank! :)

von Allesvergeben am 24.01.2016, 01:48