Frage: Ist das durchfall?

Hallo du Wünsche ihnen einen schönen feiertag Wir sind momrntan im urlaub auf auf sylt Mache mir nur ein paar sorgen Letzte woche dienstag fing es bei meinem sohn 16 wochen mit vermehrten weicheren stuhlgang an.5-8 mal am tag..dazu kam mittwoch nesselsucht Waren dann mittwoch beim arzt sagte alles gut Nesselsucht kommt immer morgens und ist nach ner stunde meist weg Er macht allerdings nun immer 5-8 mal am tag kaka und deswegen war ich freitag nochmal da...da er sonst seit der 8. Woche nur alle paar tage mal macht. Es riecht so wie immer neutral halt nur ziemlich oft und flüssiger finde durchfall Sie meinte wieder alles gut klingt ab Nun sind wir seit samstag auf sylt und sein stuhl ist seit gestern grün immer noch 5-8 mal in 24 std auch wieder nachts riecht nicht Sein darm grummelt nur laut aber er hat kein fieber und ist sonst wie immer... Was kann das sein? Stille voll! Er trinkt normal... Muss ich hier zum arzt?? Ist das durchfall?? Kleine stücke wohl dabei nicht nur wasser etwas schleimig.. Sorry mache nur sorgen weil eben grün Danke für ihre hilfe Nesselsucht nur etwas mal am morgen

von Rennmaus am 03.10.2016, 07:31



Antwort auf: Ist das durchfall?

Liebe Rennmaus, das Aussehen des Stuhlgangs ist nicht von Bedeutung, solange es dem Kind gut geht. Der Stuhlgang eines voll gestillten Kindes kann in der Farbe von gelb über gelblich grün bist hin zu bräunlich variieren und auch die Konsistenz kann unterschiedlich sein, meist eher flüssig als fest. Sehr oft sieht Muttermilchstuhl aus wie gelber Hüttenkäse. Und solange das Kind gut gedeiht ist es nicht von Bedeutung, wie der Stuhl aussieht. Durchfall bei einem voll gestillten Kind erkennt man an den folgenden Anzeichen: mindestens zwölf Stuhlentleerungen innerhalb von 24 Stunden, die deutlich unangenehm riechen und manchmal auch mit Blutspuren durchsetzt sind. Die Stühle sind dann meist sehr wässrig und substanzlos und das Allgemeinbefinden des Kindes ist deutlich beeinträchtigt. Trinken Sie viel Mlchbildungstee? Es könnte dann tatsächlich sein, dass Ihr Baby auf den Tee reagiert, viele Babys reagieren gerade auf diese Tees mit Bauchproblemen. Wenn MIlchbildungstee getrunken wird, bitte niemals mehr als 2-3 Tassen. Ich hoffe, ich konnte Sie beruhigen! LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 03.10.2016