Ist Angocin in der Stillzeit erlaubt?

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Ist Angocin in der Stillzeit erlaubt?

Ich stille 3 Wochen alte Zwillinge und habe Fieber und Schüttelfrost. Habe jetzt bereits einmal Angocin eingenommen, auf der Packungsbeilage steht, dass es nicht bekannt ist, ob die Wirkstoffe in die Muttermilch übergehen. Jetzt ist die Frage, ob ich es durfte und wie lang die Halbwertszeit ist, denn ich würde notfalls die Zeit abwarten und währenddessen Pre Nahrung geben. Danke!

von Alex_ am 04.11.2016, 21:02



Antwort auf: Ist Angocin in der Stillzeit erlaubt?

Liebe Alex_, Angocin enthält Kapuzinerkressekraut und Meerettichwurzel. Zu beidem habe ich keine speziellen Informationen für die Stillzeit finden können und in der Gebrauchsinformation steht -wie du gesehen hast - auch keine explizite Gegenanzeige für eine Anwendung in der Stillzeit. Das ist alles, was ich dazu schreiben kann. Im Zweifel wende dich an deinen Arzt oder Apotheker. Beide können und sollten, wenn sie unsicher sind, bei der Embryotox in Berlin für dich nachfragen. LIeben Gruß und gute Besserung! Kristina

von Kristina Wrede am 05.11.2016



Antwort auf: Ist Angocin in der Stillzeit erlaubt?

Hallo Alex, ich habe selber Angocin genommen und dabei gestillt. Hatte eine sehr fiese Blasenentzündung und wurde in der Apotheke daraufhin beraten. Meine Tochter war damals 2 Wochen alt. Ich habe nicht das geringste gemerkt das es ihr geschaden hätte. Die Apothekerin sagte mir auch das sie Angocin zu 100% in der Stillzeit vertritt. Geholfen hat es wahnsinnig gut. Ich würde es im Falle der Fälle definitiv wieder nehmen! Liebe Grüße

von Schuckiii001 am 08.11.2016, 13:31