Frage: Hormone verursachen Ausschlag?

Hallo, ich habe eine gerade drei-jährige Tocher und einen 2 Wochen alten kleinen Sohn die ich beide stille. Jetzt hat meine Tochter auf den Wangen einen roten Ausschlag bekommen. Er stört sie nicht im geringsten, ist nicht juckig oder nässend. Wollte nur wissen, ob es an den Hormonen in der Milch liegt? Wir leben in Irland und hier gibt es keine KiÄ....und unser Hausarzt ist stein alt (der würde nur Antibiotika verschreiben...). Da Irland der größte Produzent von Fertigmilch ist, wird hier so gut wie NIE gestillt geschweige denn ein Kleinkind von 3 J. und ein Neugeborenes :) Bitte um Hilfe Dominique

von nikefloyd am 20.10.2014, 11:37



Antwort auf: Hormone verursachen Ausschlag?

Liebe Dominique, ich kann dir nicht sagen, woher der Ausschlag kommt und ob es an der Muttermilch liegen könnte, ich bin kein Arzt. Ich würde einfach mal abwarten und ggf. doch von einem Arzt draufschauen lassen. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 20.10.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann ich trotz Antibiotika und Ausschlag beim Kind weiter stillen?

Hallo, ich muss seit einigen Tagen wegen einer Mandelentzündung Antibiotika nehmen (3x tägl. Amoxicillin 1000 mg). Ich stille meine 16-monatige Tochter noch abends und nachts. Sie hat nun leichten Ausschlag an den Beinen im Windelbereich bekommen (rote Stellen). Kann ich trotz allem weiter stillen? Ich fände es sehr schade, wenn ich aufhören müß...


Ausschlag auf der Brust- sollte ich trotzdem stillen?

Hallo, ich habe seit etwa drei Tagen einen Ausschlag auf der Brust. Es begann mit einem Juckreiz und nach dem ich gekratzt habe, sind kleine Pickelchen oder Pusteln entstanden. Die Brustwarzen sind nicht betroffen, sondern die Seiten von den Achseln her. Nun breitet es sich aber anscheinend aus und ich weiß nicht, ob ich meinen 3 Monate alten Sohn...


Ausschlag auf den Brüsten in der Stillzeit

Guten Tag, ich stille ausschlißlich. Mein Sohn ist 12 Wo. alt. Ich habe seit paar Wochen Ausschlag auf den Brüsten bekommen. Die Brustwarzen sind nicht betroffen, betroffen sind die Warzenhöfe und die Haut neben den Warzenhöfen. Der Ausschlag war am Anfang vereinzelt nur auf einer Seite, nässte und juckte. Es hat nicht lang gedauert, bis der...


Ausschlag durch Hormonumstellung?

Guten Tag, mein Sohn ist 15 Monate alt und wird noch zusätzlich zum normalen Essen gestillt. Meine Regelblutung hat heute eingesetzt und mein Sohn hat einen Ausschlag am Körper. Könnte der Ausschlag durch die Hormonumstellung kommen? Habe sonst keine Idee wo es herkommen könnte. Vielen Dank für die Antwort. Viele liebe Grüße Zauberfeezauber...


Ausschlag von Mykoderm Mundgel?

Liebe Experten, mein Sohn hat Mundsoor, wurde erst mit Nystatin behandelt, jedoch kam der Pilz wieder und wir haben nun ein Mundgel bekommen. Dieses verwende ich nun auch für meine Brustwarzen. Ich war zunächst Symptomfrei. Mittlerweile sind meine Brustwarzen rot und jucken. Multi Mam Kompressen helfen. Habe auch rote stellen bekommen. Kann es s...


Ausschlag und Übergeben nach stillen

Liebes Stillteam, mein Kleiner ist jetzt 15,5 Monate alt und wird noch mittags zum einschlafen und in der Nacht gestillt. Seit ungefähr 1 Woche hat er urplötzlich Nesselsucht. Ständig. Häufig beginnt es nach dem Essen. Seit heute Nacht hat er irgendwie noch angefangen die Milch wieder raus zu spucken. (Richtiges Übergeben mit kurzem Unwohlsein) ans...


Kann Babys Ausschlag von ein paar Schluck Rotwein kommen?

Liebe Stillberaterinnen, Ich habe in den letzten 14 Tagen öfter mal ein paar Schluck Rotwein getrunken, abends, zum genießen - aber nicht mehr als ein halbes Glas pro Abend. Ungefähr seitdem hat meine Tochter einen roten Ausschlag am Bauch, teilweise auch am Rücken. Sie ist 11 Monate alt und trinkt tagsüber noch mind. 2mal, nachts öfter an der B...


Ausschlag im Gesicht und Körper + schleimiger grünlicher Stuhl Stillstand+pre

Hallo , Mein Kind hat einen trockenen roten Ausschlag an Gesicht und Körper , zudem schleimigen grünlichen Stuhl . Er wird gestillt und 1-2 Flaschen pro Tag Pre . Ich habe von Hipp bio Pre auf beba nestle Pre gewechselt , dann fing alles an . Empfehlung der Hebamme , zurück zu Hipp aber zu combiotik . Nun eigene Entscheidung wieder bei Hipp BIO P...


Abstillen - Ausschlag und juckende Brust

Hallo Da ich in der 9. Woche schwanger bin, habe ich mein 15 Monate altes Kind abgestillt. Ich habe seit einigen Wochen immer mehr reduziert bis wir seit letzten Samstag ganz abgestillt haben. Es ging mir bisher eigentlich gut. Seit heute juckt meine linke Brust und ist jetzt auch stellenweise gerötet. Kommt das vom Abstillen? Was kann ich dagege...