Hilfe! Stillt sich mein Sohn jetzt ab?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Hilfe! Stillt sich mein Sohn jetzt ab?

Hallo! Schnuller hab ich jetzt weggelassen. Er meckert zwar und kann schlecht einschlafen aber es geht. Er hat aber nachts nach sehr gutem trinken von ca 23-6 Uhr geschlafen und dann wollte er noch nicht wirklich trinken! Dann trank er nochmal um 8 und bis jetzt, halb 12, wieder nicht mehr! Das ist doch viel zu wenig! Stillt er sich jetzt selber ab? Ich kann ihn ja nicht zum trinken zwingen! Ich habe gerade gepumpt, 5 min 80ml. Er trank aber um 6 gute 10 min! Kann es sein dass er jetzt, durch die richtige trinktechnik, wieder so viel erwischt dass er jetzt so lange reicht? Dankeschön!

von Eva88 am 10.09.2014, 11:53



Antwort auf: Hilfe! Stillt sich mein Sohn jetzt ab?

Liebe Eva88, ich kann aus der Ferne nichts dazu sagen, ich weiß nicht, ob dein Kind ausreichend Milch erwischt. Wie sind denn die nassen Windeln, hat dein Kind Stuhlgang? Es wäre wirklich sinnvoll, wenn Du dich an eine Kollegin vor Ort wenden könntest, die Euch SIEHT und so sehr viel gezielter beraten kann! LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 10.09.2014



Antwort auf: Hilfe! Stillt sich mein Sohn jetzt ab?

Ach ja...er schrie aber auch nach der langen Zeit nicht nach Hunger! Ich weckte ihn und bot ihm die BW an und er saugt nicht hektisch oder so! Er schluckt bei jedem bis jedem 2. zug und verschluckt sich auch. Aber er schläft schon immer sehr viel!

von Eva88 am 10.09.2014, 11:57



Antwort auf: Hilfe! Stillt sich mein Sohn jetzt ab?

Ich hätte bei der stillberaterin gestern angerufen aber die ruft nicht zurück! Ich wohne sehr ländlich und da gibt es leider keine geoße Auswahl! :-( Das "sabbern" von Mumi ist jetzt weg aber er will so gerne nuckeln zum einschlafen und meckert dann die Brust erst recht an! Die Windeln sind immer nass, teilweise nach kurzer Zeit sehr stark! Stuhlgang ist immer ein wenig, jeden 2. - 3. Tag sehr viel drin. Kann ich Schnuller und brusthütchen kombinieren? Kommt es da zu keiner Verwirrung?

von Eva88 am 10.09.2014, 15:42



Antwort auf: Hilfe! Stillt sich mein Sohn jetzt ab?

Liebe Eva, ich würde im Moment keinen Schnuller geben, sondern anlegen, anlegen, anlegen! Und nach der nächsten Kollegin schauen oder bei der Krankenkasse oder Klinik nachfragen! Biggi

von Biggi Welter am 10.09.2014