Frage: Heuschnupfen

Guten Tag, Ich stille meinen 4 Wochen alten Sohn voll und leide sehr an Heuschnupfen. Ich nehme das heuschnupfenmittel von dhu ein. Kann ich zusätzlich die Vividrin akut Augentropfen nehmen? Kann ich im akutfall auch lorano einnehmen? Vielen Dank und Lg

von Tani89 am 09.05.2016, 16:43



Antwort auf: Heuschnupfen

Liebe Tani89, ich kann und darf keine Medikamente empfehlen und auch nichts zu deren Dosierung schreiben. Das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") berät Ärzte und andere Fachleute bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft). Es ist unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. LLLiebe Grüße und gute Besserung Biggi

von Biggi Welter am 09.05.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

HEUSCHNUPFEN

hallo meine Heuschnupfen Saison fängt wieder an. was genau kann ich denn für ein Medikament oder auch hoemop. Mittel nehmen ohne das es auf die Kleine( 1 1/2) übergeht da ich voll stille? vielen lieben dank


heuschnupfen

hallo, nun ist wieder die zeit..ätzend...mich plagt schon wieder,wie jedes jahr der heuschnpfen... kann sie mir was gutes empfehlen..ich stille noch.. danke


Heuschnupfen

Hallo liebe Biggi, habe heute eine Frage zu meinem Heuschnupfen, der mich leider schon wieder belastet mit juckenden Augen und schniefender Nase. Darf ich Zyrtec jetzt auch in der Stillzeit nehmen? Vielen Dank für deine Antwort und liebe Grüße!


Heuschnupfen und Asthma

Hallo Biggi !!! Ich benutze gegen Asthma und Heuschnupfen Cortisonsprays .....meine frage wäre sind die schädlich für meinen Sohn der gerade 8 Wochen alt ist ? Ich möchte auch weiterhin ihn Stillen. Was könnte ich machen ? Ich habe die Dosis schon runtergesetzt auf einmal pro tag reicht das oder müsste ich abstillen ? Oder wären homöopathische ...


Heuschnupfen viel schwächer wegen Stillen!

Hallo, ich habe festgestellt, dass mein Heuschnupfen während der Schwangerschaft und nun auch in der Stillzeit viel, viel schwächer ist! Sogar fast weg ist. Das ist so toll, ich komme wirklich ohne Medikamente aus, vorher musste ich ständig was einnehmen. Eine Bekannte meinte letztens auch, dass das bei ihr so war. Habt ihr schon mal gehört, da...


Voll Stillen - welche Medikamente bei Heuschnupfen?

Hallo, ich stille meine 5 Wochen alte Tochter voll und habe nun seit einigen Tagen ganz schlimme Heuschnupfensymptome. Vor der Schwangerschaft habe ich Tabletten genommen (freiverkäufliche). Aber nun? Was darf ich denn nehmen, die Wirkstoffe gehen ja in die Muttermilch? Liebe Grüße und schon mal vielen Dank Turtle


Welches Medikament bei Heuschnupfen?

Guten Tag, bin ein wenig vezweifelt, ich stille seid acht Wochen und mir macht es auch wirklich Freude, leider habe ich seid 4 Wochen sehr starken Heuschnupfen (Allergie Gräser) und es wir immer schlimmer, habe schon manches mal Atemnot und kann kaum raus gehen ohne das ich danach sofort duschen gehen muss weil es sonst nicht auszuhalten ist. Manc...


Heuschnupfen

Hallo, unser Sohn ist 31 Monate alt und ich stille noch. Ich leide zurzeit an Heuschnupfen mit starken Atembeschwerden. Können Sie vielleicht etwas z. B. homöopathisches empfehlen das ich zur Linderung der Symptome einnehmen könnte? Vielen lieben Dank und viele Grüße


Heuschnupfen in der Stillzeit

Hallo, da Herr Dr. Paulus erst am Freitag wieder zu erreichen ist, richte ich meine Frage an Sie. Seit dem Wochenende leide ich unter meinem Heuschnupfen (Birke, Erle, versch. Gräser... was es im Moment genau ist, weiß ich nicht). Ich stille meinen 5 Monate alten Sohn voll. Welches Medikament gegen Heuschnupfen ist stillkompatibel? Am Liebsten würd...


Welches Mittel bei Heuschnupfen?

Hallo:) Ich bin auf der Suche nach einem stillverträglichen, pflanzlichen Heuschnupfenmittel. Können Sie mir einen Rat geben?