Hebamme (Tandem stillen)dringend gesucht !!!!

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Hebamme (Tandem stillen)dringend gesucht !!!!

Liebe Biggi, bist meine letzte Hoffnung.Bin 35ssw, meine Große ist 3 Jahre alt geworden,haben ein schweres Jahr hinter uns, würde gerne- so Gott will nach einer ambulanter Geburt(Klinikum), (waren nie mehr als ein paar Stunden getrennt) -Tandem stillen. Das Problem ist das ich keine Hebamme mit Tandem stillen-Erfahrung (PLZ 86507)finden kann. Habe so lange das trocken nuckeln ausgehalten und jetzt werde ich nur noch schief angeschaut...zum heulen! Könntest Du mir bitte jemandem empfehlen?

von Sophie@123 am 18.09.2015, 23:33



Antwort auf: Hebamme (Tandem stillen)dringend gesucht !!!!

Liebe Sophie@123, kann ich nicht, ich weiß nicht, welche Hebamme sich auskennt. Da ich aber in Lechfeld wohne, kannst Du gerne zu mir kommen ;-). Ich mache zwar eigentlich keine Hausbesuche mehr, aber ich kann ja mal eine Ausnahme machen ;-). Wenn Du mich anrufst, komme ich auch gerne ins Klinikum, aber es wird ambulant sicher klappen. Ruf mich doch einfach an in den nächsten Tagen, dann besprechen wir alles in Ruhe! LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 19.09.2015



Antwort auf: Hebamme (Tandem stillen)dringend gesucht !!!!

Danke, danke, danke!!! Herzlichen Dank liebe Biggi! Ich melde mich am Montag und wünsche Dir einen schönen Sonntag! Liebe Grüße!

von Sophie@123 am 20.09.2015, 07:59



Antwort auf: Hebamme (Tandem stillen)dringend gesucht !!!!

Hallo, ich möchte nur kurz äußern, wie sehr ich mich freue, dass Biggi Dir gute Unterstützung anbietet! Ich stille seit drei Wochen Tandem (Jendrik 2 3/4 Jahre alt, Joris 3 Wochen alt) und es ist wirklich schwierig und für mich ein großer "Kampf". Alles Gute! Sarah mit Jendrik und Joris

von Jendriks_Mama am 21.09.2015, 00:59



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hebamme möchte, das ich weniger stille

Ich weiss ich hätte erst kürzlich fragen... aber leider gibt es nur eine einzige freie stillberaterin in der Umgebung und die ist natürlich ausgebucht... Meine kleine ist erst Sonntag geboren und hatte am 3. Tag etwas zu wenig Gewicht (glaube genau 10%, die KiÄ war eher beleidigend als informativ und ich war nicht bei der U2 dabei da mein KS zie...


Hebamme macht Druck

Liebe Biggi, Liebe Kristina, wir haben seit gestern das Gefühlt, mit unserer Kleinen alles falsch zu machen / gemacht zu haben….. Wir sind gestern in den Urlaub gestartet, vorher war meine Hebi noch einmal da. Mit dem Bauchzwerg soweit alles gut (bis auf die BEL). Abschließend fragte sie dann plötzlich, ob ich unserer Tochter nun ENDLICH...


Hebamme sagt ab dritten Monat ist Schnuller zum Schlafengehen ok.

Gestern hatte ich meine Nachsorge Hebamme gefragt wie ich meine Tochter ( 3monate, voll gestillt) zum schlafen bringen kann ohne das sie sich on rage schreit. Diese meinte dann ab drei Monaten tritt keine saugverwirrung mehr auf und ich könne ihr ruhig den Schnuller zum schlafen geben und meine Tochter nichtmehr so abhängig von mir sein sollte bezü...


Kind laut Hebamme zu wenig zugenommen?!

Hallo Ihr Lieben. ich habe am 27.11 meinen Sohn in der 39 SSW entbunden. Er war 49cm groß und wog 2810g Jetzt am Freitag sind es 3 Wochen die wir zuhause sind. Die ersten 8 Tage zuhause hat er 260g zugenommen und hatte am 10 Tag schon wieder sein Geburtsgewicht erreicht. Heute waren wir jetzt bei 3080g. Allerdings innerhalb von 6 Tagen geme...


Hebamme empfiehlt Wasser, Baby 1 Woche alt

Hallo Liebe Biggi Unser Sohn ist heute 1 Woche alt. Er möchte viel an die Brust, eigentlich alles normal so wie ein Baby eben ist. Wahrscheinlich Clustert er schon. Das kenne ich von unserem ersten Sohn. Er hat auch viel geclustert aber eben erst um den Abend rum. Heute vormittag wollte er auch ständig an der Brust bleiben und gleichzeitig a...


Muss zufüttern laut Hebamme gibt es ein Zurück

Mein kleiner ist heute 4 Wochen alt und nimmt nur sehr sachte zu nicht ideal aber er nimmt zu, hat von Geb.gewicht 3310g heute genau an Woche 4 3740Gramm meine Brüste sind immer wabbeliger beim Stillen und er hat seit Woche 1 ständig jede Stunde Hunger, und ich habe selbst das Gefühl ich bekomme ihn nicht satt er ist ständig so gestresst und nach j...


Hebamme meint er will zu oft an die Brust, Baby 5 Wochen

Hallo lieber Biggi ich hoffe ich bin mit meiner Frage richtig bei dir. Mein Sohn ist 5 Wochen jung, ich Stille ihn und er nimmt super zu. Tagsüber schläft er nur in der Trage dann auch gerne seine 3 Stunden. Einschlafen kann er nur mit Körperkontakt, absolut ok für mich. Dafür gibt es ja Tragen. Ich kenne das alles schon so von meinem ersten Ki...


Auf die Hebamme oder die Stillberaterin hören?

Liebe Biggi, erstmal möchte ich mein großes Danke aussprechen! Häufig war ich hier schon stille Mitleserin und so viele Antworten von Dir haben mir so gut weitergeholfen und mich beruhigt, das war einfach gold wert, vielen Dank! Nun bin ich an einem Punkt, an dem ich mir einen Ruck gebe und selbst hier eine Frage stelle. Auch bei mir geht es um S...


Ausreichende Gewichtszunahme?Hebamme und Kinderarzt sind sich uneinig

Hallo liebe Biggi, unabhängig von saugverwirrung und der Frage des Zufütterns. (Ich hatte dich deswegen gesondert kontaktiert.)Mein Sohn (Elf Wochen zu früh geboren wog 850g), jetzt 4300 g bei unkorrigierten fünf Monaten (korrigiert wäre er gerade drei Monate alt) Wenn ich nicht zu füttere und er nur an der Brust trinkt, nimmt er ungefähr 80 g in d...


HILFE! Zwillinge - Hebamme rät zum abstillen

Liebe Frau Welter, ich hatte Ihnen vor zwei Wochen bereits geschrieben. Es ging um meine voll gestillten 5 Monate alten Zwillinge, von denen eine einen GewichtsStillstand hatte. Das Problem haben wir mittlerweile “gelöst”. Allerdings haben sich nach einem Infekt noch weitere kleine Stillprobleme eingestellt, die ich nun versuche zu beheben. ...