Frage: Häufigere mens nach abstillen?

Hallo, ich habe im juli abgestillt und im August auch gleich meine mens bekommen. Nun verhüte ich seit ca. 9 Monaten mit microlut. Jetzt bekomme ich alle 2 Wochen Blutungen mit starken regelschmerzen. Kann das sein, dass sich die Hormone erst wieder einpendeln müssen? Oder vertrage ich diese pille nicht? Ich freue mich auf Ihre Antwort.

von Emelie 12 am 17.09.2015, 16:20



Antwort auf: Häufigere mens nach abstillen?

Liebe Emelie 12, ich würde mal beim Arzt nachfragen, ob er zu einem Pillenwechsel rät. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 17.09.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mens nach dem Abstillen - wie lange dauerts???

Hallo! Ich habe am 13. 10. 2003 meinen 2. Sohn entbunden und ihn 7 MOnate voll gestillt. Jetzt warte ich schon eine ganze Weile auf meine Mens, es kommt aber nichts. Ich verhüte mit der Pille. Ist das normal dass die Mens so lange auf sich warten lässt? Nach der Geburt meines 1. Sohnes mit 7 Wochen voll und insgesamt 4 Monaten Teilstillen ka...


Mens nach Abstillen ???

Mein Sohn ist jetzt 14 Mon. alt und wurde bis vor 3 Mon. gestillt. Die ganze Zeit habe ich meine Tage noch nicht wieder gehabt, auch nach dem Abstillen noch nicht. So langsam mache ich mir wirklich Sorgen, da ich auch vor der SS einen katastrophalen Zyklus hatte (daher dann eine IVF)! Mein FA sagt nichts ausser abwarten. Wie sehen Sie das? Kö...


Nach Abstillen noch keine Mens?

Ich habe einen Sohn (9 Monate). Ich habe ihn 5 Monate voll gestillt, dann langsam mit Brei angefangen bis ich ihn nur noch am Morgen und Abend stillte. Dann nur noch Nachts und jetzt habe ich abgestillt. Drei Monate nach der Geburt bekam ich wieder meine Periode. Immer sehr sehr regelmässig und stark (was früher nicht so war) zwischen 26-28 Tage. J...


Saugbedürfnis und Abstillen

Liebe Biggi, ich stille meine nun 11 Monate alte Tochter nach und nach ab. Das heißt, zusätzlich zu ihren 3 Breien isst sie auch ein wenig Fingerfood und ich biete ihr die Brust nun nur noch 1x abends vor dem Schlafengehen und 1-2x nachts an. Ich würde sie gerne bis zu ihrem 1. Geburtstag abstillen, da wir uns ein Geschwisterchen wünschen u...


Abruptes Abstillen

Liebe Biggi,  aus medizinischen/pharmakologischen Gründen bei mir muss ich abrupt abstillen.    Ich trinke im Wechsel Pfefferminz- und Salbeitee, kann ich noch irgendwas tun?    vielen lieben Dank 


Abstillen mit 2,5

Hallo liebe Biggi, Meine Tochter wird im Oktober 3 und ist immer noch verrückt nach dem Stillen, grundsätzlich stille ich sie zum einschlafen und nachts. Sie fordert es aber gelegentlich am Tag noch ein. Ich würde gerne langsam abstillen, und meinen Körper mal wieder für mich haben .. um mal ein Glas Sekt oder Wein trinken zu können. Ihre Fi...


Abstillen Fieber event kein Milchstau?

Liebe Biggi, obwohl ich jetzt schon elnige deiner Antworten hier gelesen hab zum Thema Milchstau würde ich dich dich sehr gerne um Rat fragen. Ich muss gesundheitsbedingt zeitnah abstillen (ich muss dauerhaft Medikamente nehmen die nicht stillkompatibel sind. Mein Sohn ist 4.5 Monate und trinkt sowohl Flasche als auch Brust und sowohl Mut...


Abstillen

Hallo 🙋‍♀️  ich muss aus gesundheitlichen Gründen schweren Herzens abstillen. Meine Maus ist 8 Monate alt. Ich habe gestern versucht eine Flasche zu geben. Es wurde nur zweimal genuckelt und dann weg geschoben. Hinzu kommt, dass sie immer weniger an die Brust will. Gestern war sie in 24 h nur zweimal an der Brust. Sie hat die Brust einfach verw...


Abstillen rückgängig machen aufgrund Trauer?

Hallo Biggi, ich empfinde sehr große Trauer, nachdem ich mein 19-monatiges Kind vor 1 Woche abgestillt habe. Dabei bin ich behutsam vorgegangen, gab über Monate immer weniger Stilleinheiten und habe es erklärt. Der Grund für das Abstillen war, dass einige Stilleinheiten mich so wütend gemacht haben (z.B. extrem früh Aufstehen müssen oder Kind l...


Abstillen- wann endet die Produktion

Hallo, ich habe vor 6 Monaten abgestillt. Ich habe mein Kind fast 4 Jahre gestillt, die letzte Zeit nur noch zum abendlichen Einschlafen. Kurze Zeit nach dem Abstillen stellte ich fest, dass sich auf der Brustwarze eine Art Milchkruste in Punkteform bildete. Die bildete sich auch nach, wenn ich das in der Badewanne entfernen konnte. Der BH war nic...