Hallo Biggi Hallo Kristina, Mein Sohn ist am Dienstag 12 Wochen alt geworden. Er ist ein Schreibaby leider hab ich bisher diesbezüglich noch keine hilfe bekommen es ist jedoch in den wachphasen seit 3 wochen besser nur sobald er zur ruhe kommen sollte meistens nach einer std ist er schon überfällig schreit er sich bis zu ner std in schlaf ich hab schon alles ausprobiert egal wo er schreit lange bis er endlich einschläfr unsere "hilfe" sind die sab tropfen die wir schon lang nicht mehr zu vermeintlichen koliken anwenden sonder um ihn zu beruhigen da er auf uns nicht reagiert nur der süße Geschmack.. Weiß nicht ob das wichtig ist...So jetzt gehts um mein problem das ich seit ca gut 1 1/2wochen habe. Normalerweise ist er immer beim stillen eingeschlafe sei es abends zum ins bett gehen oder tagsüber für mich war das sehr angenehm da es ohne geschrei und gekreische mal ging. Er trinkt aber momentan ganz komisch am Busen meine hebamme meint er "spielt"?! Ich stille momentan am liebsten im liegen auch tagsüber...hab aber schon andere Positionen gemacht wo es genauso ist. Erst trinkt er ein paar minuten ganz normal und dann fängt er an den kopf zur anderen seite zu drehen und lässt meine brustwarze schnalzender weise los (aua) das macht er ein paar mal und wird dabei dann schneller und richtig nervös und atmet wild. Ich dreh ihn dann zur seite und er biegt sich richtig fies durch und fängt des schreien an...hmm so dann wechsel ich mal die seite obwohl er für mein gefühl zu kurz getrunken hat.. Das selbe spiel wieder er trinkt ein paar schlucke ganz normal und dann fängt der selbe kas wieder an. Man könnte meinen es reicht ihm nicht oder es kommt nicht mehr genug? Wenn ich den busen ausstreichen will kommt nix...Stuhlgang 1x täglich und piseln tut er auch genug. Er war eigentlich immer ein geniesser und hat oft 15-20 minuten für eine brust gebraucht die ich ihm immer gern gegeben hab drum wundert es mich das er sich da jetzt so "aufheizt". Mich verwundert es auch oft das jeder der mich fragt ob ich NOCH stille (??!!) ganz erstaunt darüber ist das ich noch milch hab hä?! Ich hatte vor ihn so lang zu stillen bis er nicht mehr mag... Kann das etwa ein anzeichen sein oder woran merkt man das sich ein kind selber abstillt? Legt sich diese hektik bei jedem stillen wieder oder was kann ich machen? Er trinkt unterschiedlich zwischen 2-3-4-5 stunden und nachts das selbe. Er nimmt den busen immer auch wenn ich ihn nach ner halben std. schon wieder anbiete.. Ach ja zum schlafen wird er eh immer eingepuckt weil er sonst ständig aufwacht und schreit...diddi hat er den soothie von phillips avent ohne ist kathastrophe leider:-( Ich hoffe ich hab keine Informationen vergessen und ihr könnt mir weiterhelfen. Freue mich sehr auf hilfe und tipps von euch!