Frage: Guter StillBh

Hallo ihr Lieben, erstmal ein großes Danke. Ich durfte in den letzten 8 Monaten Stillzeit hier bei ganz unterschiedlichen Problemen Rat finden:) Ohne euch wäre es definitiv schwieriger geworden. So, nun zu meiner Frage: Was macht eine guten StillBH aus? Zum Hintergrund: Wir hatten am Anfang und jetzt zur Beikostzeit wieder mit Milchstaus (hauptsächlich unter der Brust, also da wo der BH langlaufen würde) und das auch öfter nachdem ich einen BH getragen hatte. Ein paar Stunden reichten dazu aus... Und wir hatten/haben ein paarmal mit Soor zu kämpfen und da hatte ich auch das Gefühl es wird schlimmer, auch in den Brustwarzen durch BH (100%Baumwolle brachte auch nichts). Jedenfalls trage ich keine BHs seit 8 Monaten. Und meine Brüste sind durch das Stillen sehr groß geworden, von kleinem B Korb auf größeres D. Auf Dauer geht es auch in den Rücken, vor allem in den Nacken. Woarauf muss ich beim Kauf achten, damit es klappt trotz Staus und Pilz?

von Saeb am 08.05.2017, 21:21



Antwort auf: Guter StillBh

Liebe Saeb, Du musst keine Still Bhs tragen, auch in der Stillzeit sind Still Bhs kein Muss. Ganz normale Bhs oder auch ein Bustier tun es genau so und Stilleinlagen können bei Bedarf in jeden BH gelegt werden. Probiere einfach aus, mit welchem BH Du dich wohl fühlst. Oft sind Sport BHs recht gut, da sie breite Träger haben. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 08.05.2017