Frage: großes Problem

Liebes Team, mein Sohn ist jetzt fast 19 Wochen alt und wir haben seit einer Woche ein großes Problem. Er nimmt ab. Es liegt aber nicht an meiner Milchmenge, sondern an ihm. Er trinkt nicht mehr richtig. Er schläft an der Brust entweder ein oder er trinkt 2 min und will dann einfach nicht mehr weitertrinken. Er wiegt jetzt 7060g. Am Mittwoch wog er 7200g. Er hat mehrmals am Tag grünen, ganz dünnen Stuhlgang. Pipi ist genug in der Windel. Er bekommt keinen Schnuller und keine Flasche und ist sonst total zufrieden. Kinderarzt sagt vielleicht Magendarm oder eine Allergie? Er kennt sich aber nicht so aus und sagt ich soll eher aabstillen. Schwierig da wir vor 2 Monaten das gleiche Problem hatten und er keine Flasche nimmt. Da hörte das Problem plötzlich wieder auf. Warum auch immer ist es jetzt schlimmer wieder da. Was könnte das sein? Haben Sie eine Idee? Eine Stillberaterin vor Ort hab ich leider nicht und morgen fahren wir in den Urlaub. Liebe Grüße und vielen Dank

von OliviaÖl am 03.06.2016, 15:55



Antwort auf: großes Problem

Liebe OliviaÖl, deine Schilderung lässt leider einige rote Lampen bei mir aufleuchten und es wäre fahrlässig, wenn ich auf die Distanz und nur über den Bildschirm jetzt irgendwelche Empfehlungen aussprechen würde, bei einem Baby, das viel zu wenig zugenommen hat und schlecht und wenig trinkt an der Brust. Es ist jetzt auch nicht mehr das Wichtigste, dass es diese Nahrung unmittelbar aus deiner Brust bekommt, sondern es ist wichtig, dass es überhaupt Nahrung bekommt. Bitte wende dich auch an einen Arzt, der entscheiden soll, ob zugefüttert werden muss. Danach solltest Du dich an eine Kollegin vor Ort wenden, die dir im persönlichen Kontakt zur Seite stehen kann. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 03.06.2016