Frage: Gob

Hallo, Ich hoffe ich darf hier auch die Frage stellen da zur Zeit das Firum "Kochen für Babys" geschlossen ist und mich das aber sehr interessiert... Meine Freundin hat eine gleichaltrige Tochter wie ich - beide fast 8 Monate - beide haben wir den Avent Dampfgarer wo wir den Babys ihre Kost zubereiten... Nun macht meine Freundin für ihre Maus den Gob immer für zwei Tage vor und zwar so: frisches Obst für ca. 5 Minuten Dampfgaren - Hirseflocken von Holle dazu anschl. Alles zusammen pürieren - das ergibt dann zwei Portionen... Beides gibt sie dann in heiss ausgewaschene Gläschen und stellt sie dann gleich in den Kühlschrank... Eine Portion verfüttert sie dann am gleichen Tag nachmittags - die zweite am nächsten Tag nachmittags... Geht das so auch denn dann würde ich das auch so machen - ich meine aber gelesen zu haben dass man das Getreide immer frisch dazu geben muss also sprich immer den Gob frisch zubereiten... Meine Freundin meint dass das aber nicht notwendig wäre - in den fertigen Gläschen von Hipp usw. Wäre ja auch alles komplett... Können Sie mich bitte aufklären wie ich es am beste mache - selber vorkochen ums für unterwegs parat zu haben... Vielen lieben Dank!

von schnuffi30 am 27.08.2015, 09:00



Antwort auf: Gob

Liebe schnuffi30, ich bin jetzt nicht sie Expertin für Babynahrung, aber ich denke auch, dass man ruhig einen Tag vorkochen kann :-). Wenn Du sehr besorgt bist, ruf einmal bei Holle an, die können dir sicher auch Auskunft geben. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 27.08.2015