Gibt es einen " Trick" ,dass mein Baby mich nicht riecht ?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Gibt es einen " Trick" ,dass mein Baby mich nicht riecht ?

Liebe Biggi Meine Frage,hört sich wahrscheinlich etwas seltsam an,aber ich hab da echt ein Problem,nachts. Meine Tochter,hat sich so daran gewöhnt,meine Brust zu bekommen,dass es unbeschreibliche Ausmaße angenommen hat . Ich möchteversuchen,ihr das abzugewöhnen. Nur hab ich das starke Gefühl,dass sie mich riecht und daher so stark die Brust einfordert. Ich bin alleine,da mein Mann beruflich unterwegs ist. Sonst hätte er sie nachts beruhigen können. Wie kann ich es als Mama schaffen,dass sie mich bzw meine Milch nicht riecht. Gibt es da einen Trick?? Ich wäre dir sehr dankbar :-) LG

Mitglied inaktiv - 25.11.2014, 12:33



Antwort auf: Gibt es einen " Trick" ,dass mein Baby mich nicht riecht ?

Liebe Engelchen224, dein Kind riecht DICH und nicht die Milch und selbst, wenn Du ein hochgeschlossenes Nachthemd anziehst und zehn Stilleinlagen verwendest, wird dein Kind nicht weniger anhänglich sein ;-)). LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 25.11.2014



Antwort auf: Gibt es einen " Trick" ,dass mein Baby mich nicht riecht ?

DANKE,für deine schnelle Antwort und dass du das ernst genommen hast ;-) Aber wäre es dann nicht einen Versuch wert,in einem anderen Zimmer zu schlafen??? So,dass ich sie natürlich höre,wenn was ist ??!! Wäre das was ??! Danke !

Mitglied inaktiv - 25.11.2014, 12:51



Antwort auf: Gibt es einen " Trick" ,dass mein Baby mich nicht riecht ?

Liebe Engelchen224, Du kannst das sicherlich probieren, aber dein Kind wahrscheinlich umso mehr deine Nähe suchen und noch unruhiger schlafen. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 25.11.2014



Antwort auf: Gibt es einen " Trick" ,dass mein Baby mich nicht riecht ?

Hhhmmm,aber sie schläft ihren Mittagsschlaf ja auch immer alleine im Raum ...und ist ganz ruhig und zufrieden. Ist doch komisch,dass das so problemlos klappt. Oder ???

Mitglied inaktiv - 25.11.2014, 13:04



Antwort auf: Gibt es einen " Trick" ,dass mein Baby mich nicht riecht ?

Hhhmmm,aber sie schläft ihren Mittagsschlaf ja auch immer alleine im Raum ...und ist ganz ruhig und zufrieden. Ist doch komisch,dass das so problemlos klappt. Oder ???

Mitglied inaktiv - 25.11.2014, 13:21



Antwort auf: Gibt es einen " Trick" ,dass mein Baby mich nicht riecht ?

Liebe Engelchen224, nein, das ist es nicht, Kristina hat dir gestern erklärt, dass dein Baby nicht nur aufwacht, wel es Hunger hat, sondern den Tag verarbeitet. Stillen ist viel mehr als nur Nahrung, dein Kind fühlt sich an der Brust geborgen und braucht die Nähe anscheinend sehr. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 25.11.2014



Antwort auf: Gibt es einen " Trick" ,dass mein Baby mich nicht riecht ?

Alles klar. Du hast recht...ich höre schon auf zu nerven Einen schönen Tag noch.

Mitglied inaktiv - 25.11.2014, 14:36



Antwort auf: Gibt es einen " Trick" ,dass mein Baby mich nicht riecht ?

Liebe Engelchen224, Du nervst nicht und ich hoffe, ich habe dir nicht den Eindruck gemacht! Frag ruhig alle deine ´Fragen, dafür sind wir da :-). Biggi

von Biggi Welter am 25.11.2014



Antwort auf: Gibt es einen " Trick" ,dass mein Baby mich nicht riecht ?

Hallo, mir geht heute seit 2 Monaten genauso. Die KÄ meinte auch "um Gottes willen das geht so nicht". Sie solle in ihrem Bett und auf Papas Seite schlafen damit sie mich nicht riecht und wenn das nicht klappt in ihrem Zimmer. Meine Tochter kommt teilweise aller 20 min. Ich gebe ihr dann die Brust und wir schlafen beide weiter. Ich werde es auch so belassen. Sonst habe ich ganz schlaflose Nächte. Liebe Grüße Nicole

von Nici-1988 am 26.02.2019, 12:22



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Muttermilch riecht komisch (irgendwie käsig)...

Hallo Biggi, unser Zwerglein ist jetzt 10 Wochen alt. Irgendwie finde ich dass meine Milch (aus der Brust) merkwürdig riecht. Irgendwie nach Käse oder saurer Sahne bzw. Joghurt oder so. Auf alle Fälle nich süßlich-vanillig, wie man sonst so hört. Mir ist das ca. vor zwei Wochen das erste Mal aufgefallen und dachte es liegt an der Stilleinlage, d...


Aufgetaute MuMi riecht ranzig

Hallo, Bebor ich mit dem stillen aufgehört habe, hab ich mumi eingefroren. Diese riecht jetzt nach ca 3 monaten nach erbrochenem! Ist die schlecht geworden?!


Abgepumpte Milch riecht und schmeckt seifig!

Hallo. Ich brauche etwas Hilfe und zwar. Ich Stille voll und habe ein paar mal abgepumpt und eingefroren für Situationen wo ich weg muss und mein Mann auf unseren Sohn aufpasst. Ich habe alles sterilisiert und benutze lansinoh Beuteln. Ich arbeite hygienisch und friere das Milch sofort ein. Leider haben wir festgestellt dass das Milch ecklig ...


Abgepumpte Milch riecht sauer, warum?

Was zur Hölle mach ich falsch!? Ich nutze die Avent Muttermilchbehälter, frisch abgekocht natürlich! Pumpe ist auch gewaschen und ausgekocht... Ich wasche meine Brust und meine Hände bevor ich abpumpe. Ich brauche in etwa eine dreiviertel Stunde, bis beide Bürste leer sind und gebe die Milch sofort ganz nach hinten in den Kühlschrank, der sonst...


riecht die Muttermilch nach dem, was dieMutter gegessen hat?

guten Tag, meine kleine ist jetzt 2 Monate alt und ich stille voll. Vorgestern habe ich (ich habe in dem Moment da garnicht dran gedacht) zimlich viele Bohnen gegessen. Vorgestern Abend und Gestern Tagsüber war nichts... Gestern Abend fing die Kleine dann an... Bauchschmerzen und unruhig... Habe ihr dann, damit sie besser schlafen kann 3 Tropfe...


Milch riecht nach auftauen metallisch

Hallo ich habe nur eine kurze Frage. Meine eingefrorene Muttermilch riecht und schmeckt nach dem auftauen total metallisch . Frisch riecht sie überhaupt nicht und schmeckt eher süßlich. Kann ich die dennoch meinem Baby (2 Monate-frühgeburt 32+1) dennoch geben?


Milch riecht nach Erbrochenem

Guten Tag! :) Seit einiger Zeit riecht meine Milch sehr stark nach erbrochenem (Geruch in den Stilleinlagen oder wenn sie auf die Kleidung tropft), ist das normal? Außerdem ist es so obwohl ich schon ein Jahr stille (und das nach Bedarf, der weiterhin bei 8-12 am Tag liegt ), kommt bei jedem stillen auch aus der anderen Brust viel Milch, hä...


Der Stuhlgang meines Babys riecht unangenehm

Hallo, mein Sohn ist 14 Wochen alt und ich stille ihn voll. Ich habe Knoblauch gegessen und gestern hat der Stuhlgang regelrecht gestunken. Kann es daran liegen? Danke und viele Grüße


Urin riecht stark nach Ammoniak

Hallo Mein Urin riecht seit einiger Zeit manchmal sehr streng. Also nicht nur so ein bisschen, sondern schon sehr unangenehm. Es ist nicht bei jedem Toilettengang der Fall und wenn ich viel trinke ist der Geruch auch wieder weg. Das der Urin mal riecht ist ja fast normal, aber der Geruch ist schon wirklich sehr stark. Habe jetzt zur Vorsi...


Milch riecht nach Eiern

Guten Tag, Ich ernähre mein Kind (12 Wochen) nur über abgepumpte Muttermilch. Seit einigen Tagen riecht nach Eiern. Keine faulen Eier, sondern ganz normal gekochte.. Mein Sohn trinkt die Milch trotzdem und es geht ihm auch gut (außer ein paar Blähungen, aber die hat er schon von Geburt an sehr stark, über die Wochen hinweg ist es viel besser gewor...