Frage: Gewichtsfrage

Hallo Ihr Lieben, mein "Kleiner" (voll gestillt) wiegt mit 11 Wochen 9,1 kg (geringstes Gewicht nach Geburt ca 3900 g). Wenn er dann jetzt mal garnicht zunimmt (nichts seit letzter Woche auf der Erwachsenenwaage) ist das doch ok, oder? Danke!

Mitglied inaktiv - 03.12.2014, 17:35



Antwort auf: Gewichtsfrage

Liebe babyballa2, gerade Babys, die in der ersten Zeit sehr gut zugenommen haben, stagnieren dann auch um den vierten, fünften Monat gerne einmal. Babys nehmen ohnehin in Schüben zu und nicht linear und mit zunehmendem Alter verlangsamt sich die Gewichtszunahme. In den ersten drei bis vier Monaten liegt die übliche Gewichtszunahme zwischen 150 und 227 Gramm pro Woche. Vom vierten bis sechsten Monat verlangsamt sich die Gewichtszunahme gewöhnlich auf 85 bis 142 Gramm pro Woche, im Alter von sechs Monaten bis zwölf Monaten verringert sie sich auf 42 bis 85 Gramm wöchentlich. Diese Angaben bedeuten aber nicht, dass jedes Kind kontinuierlich jede Woche diese Grammzahl zunehmen muss, sondern, dass im statistischen Mittel solche Werte erreicht werden. Alles gut :-). LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 03.12.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gewichtsfrage

mein sohn ist ein frühchen ( 1 monat-also ganz genau 28tage zu früh) und ich stille ihn voll ....nach bedarf...das heisst wann er will , recht oft...gucke nicht so auf die uhr( meistens so alle 2 stunden , eine seite) nun hat er schon sehr gut zugenommen, die U3 war gut... Geburt 26.5. 48cm 2910g U3 am 27.6. 54,5cm 4130g aber diese woche...


Gewichtsfrage

Hallo Biggi Ich habe eine frage an dich und hoffe du kannst mir helfen. Mein sohn ist jetzt 10 tage alt und ich stille ihn voll. er kamm mit ein gewicht von 3710 gramm zur welt und hat inzwischen knapp 3800 gramm.Meine hebamme meinte das ist wenig aber noch im rahmen . Ich bin jetzt voller sorge das er nicht genug zunimmt , hab angst das ich ni...


Mal wieder die Gewichtsfrage ;-)

Hallo Frau Heidel, ähnlich wie bei Drechen1509, weiter unten, geht es bei meiner Frage um das Thema: Gewicht! Meine Tochter wird in 4 Tagen, 5 Monate alt, Geb.Gew. war 2540 g, sie war 47 cm Groß Kopfumfang war 32 cm, sie ist in der 36+2 Woche, am 23.06 gekommen. Das Stillen hat zwar nicht gleich geklappt, aber nach wenigen Tagen dann doch so g...


Gewichtsfrage nach Beikosteinführung

Unser kleiner Mops hat in letzter Zeit ganz schön zugelegt! Am 21.12. bei der U5 hatte er 8070g, gestern habe ich ihn zu Hause auf die Waage gesetzt und er hatte 9,1 kg. Erinnert mich irgendwie an die Anfangszeit, wie das Gewicht so schnell gestiegen ist. Er bekommt seinen Mittagsbrei (selbst gekocht und Menge variiert) und abends einen Hirse-V...


Baby will nicht mehr im Sitzen gestillt werden; Gewichtsfrage

Liebe Biggi, ich stille unseren Sohn (17 Wochen) voll. Seit der ca. 12. Woche haben wir das Problem, dass er nur mehr im Liegen gestillt werden möchte und das Stillen im Sitzen fast immer (nur morgens nicht) in hysterischem Geschrei endet. Hab dies immer auf einen "Schub" geschoben, aber langsam dauert es doch schon recht lange... Außerdem ist e...