Frage: frage

hall mein sohn 3monate stille ihn voll seit parr tagen spuckt er etwas milch raus nicht immer beim aufstossen ..wollte frage heisst es er hat zu viel milch .?soll ich ihn dann weiter stillen ..??will ihn nicht überfüttern weil er hat oft blähungen..seit 3monaten hat er blähungen dauertr das solange..??

von missy5555 am 16.04.2014, 20:56



Antwort auf: frage

Liebe missy5555, Babys sind an zwei Stellen undicht oben und unten : ). Wenn ein Kind beim Aufstoßen etwas Milch mit hoch bringt, dann liegt das meist daran, dass es beim Trinken Luft geschluckt hat und sich im Magen unter der Milch eine Luftblase gebildet hat. Sobald die Luft aus dieser „Blase“ ihren Weg nach oben findet, nimmt sie einen Teil der Milch mit, die über ihr lag. Manchmal trinkt ein Baby auch mehr, als sein kleiner Magen verkraften kann, auch dann kann ein Teil der Milch wieder hochkommen. Wenn dein Kind wieder an die Brust mag, kannst Du es ruhig anlegen, irgendwann ist deinKind aus dem Kolikalter heraus :-). LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 16.04.2014