Frage: escitalopram

Hallo, Ich habe mit 15 mg escitalopram gestillt. Kibnderarzt im kh gab sein ok. Numn lese ich bei Dr Paulus das gewichtsadaptiert der säugling eine Exposition vobn 4,7prozemnt der mütterlichen Dosis erreicht. Heißt das wemnn ich 15 mg nehme danmn bekommt meimne Tochter fast 1 mg pro Tag???? Das wäre bei 4 kg doch genauso wie wenmn ich mit 80kg 15mg nehme?? Also alle mnebenwirkungemn möglich?? Habe sofort abgestillt. Das macht mich sehr traiurig. Lg

von sarahbauer am 18.09.2017, 10:03



Antwort auf: escitalopram

Liebe sarahbauer, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Schau mal: http://www.embryotox.de/escitalopram.html LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 18.09.2017