Erkältung oder brustentzündung

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Erkältung oder brustentzündung

Hallo, ich leide schon seit einigen Wochen unter milchstaus. Hatte gestern einen und auch im Moment. Als ich heute morgen aufgewacht bin hatte ich Halsschmerzen und ein nasenloch war verstopft. Habe gleich begonnen emser pastillen zu lutschen. Fieber habe ich keines auch tut die Brust mit dem stau ziemlich doll weh aber es ist nichts rot. Bin auch fleißig am kühlen. Fühl mich auch angeschlagen wie bei ner erkältung. Ist es nur eine Erkältung oder kann es auch eine brustentzündung sein? Hab gelesen man fühlt sich wie mit Grippe bei einer brustentzündung. Nase läuft auch aktuell.

Mitglied inaktiv - 13.05.2016, 22:25



Antwort auf: Erkältung oder brustentzündung

Liebe Diana-82, ich kann es dir leider nicht sagen, und hoffe, du bist gestern noch beim Arzt vorbei gegangen. Es ist schon wichtig, dass dich jemand anschaut... Lieben Gruß und gute Besserung! Kristina

von Kristina Wrede am 14.05.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nach brustentzündung viel zu wenig Milch, was hilft?

Hallo, mein kleiner Wurm ist jetzt erst 5 Wochen alt und hat einen Herzfehler, stillen ist zu anstrengend für ihn deshalb habe ich eine elektrische milchpumpe verschrieben bekommen, wir waren bis vor einer Woche noch im Krankenhaus mit dem kleinen Mann und in der Zeit habe ich wegen dem Stress und der Umstellung eine brustentzündung bekommen. Jetz...


Brustentzündung

Hallo Frau Welter, vielen Dank für Ihre Arbeit. Ich bin hin- und hergerissen, ob ich abstillen soll. Ich hatte eine schwere Geburt (5 Tage einleiten, geburtsstillstand, sectio). Umso froher war ich, dass meine kleine sofort an die brust wollte und nach 2 Tagen die Milch einschoss. Allerdings hatte ich weitere 2 Tage später Schüttelfrost und Fieb...


Brustentzündung

Liebe Frau Welter, In der Nacht von Samstag auf Sonntag habe ich eine ordentliche Brustentzündung bekommen, sodass wir am Sonntag Vormittag den ärztlichen Bereitschaftsdienst zu Hause hatten. Dieser hat mir direkt Stillfreundliches Antibiotika verschrieben, welches ich auch seit gestern Mittag 2x am Tag nehme. Nun sind meine Fragen: darf ic...


Ist das eine Brustentzündung?

Liebe Frau Welter, Meine Tochter ist jetzt zweieinhalb und ein ziemlicher Wirbelwind. Ich stille sie nach wie vor, aber bei einem bewegungsbedürftigen Kleinkind ist das manchmal keine Kleinigkeit. Oft erwische ich sie dabei, wie sie mit den Zähnen an meiner Brust herumspielt. seit ein paar Tagen ist meine Tochter erkältet, und stillt irgendwi...


Brustentzündung

Guten Morgen, ich habe/hatte eine Brustentzündung (Knoten,Schmerzen,Schüttelfrost,Gliederschmerzen,glühende Brust). Von Di auf Mi habe ich in der Nacht vermutlich Fieber gehabt, seitdem geht es aber bergauf. Jetzt habe ich nur noch einen großen Knoten (oder viele kleine, die obere Hälfte ist verhärtet) und Schmerzen in der Brust. Ist es noch notwe...


Abstillen trotz Erkältung

Guten Tag Mein Sohn wird im August 2 Jahre und wurde bis vor kurzem noch fast vollgestillt. Er ist ein sehr heikler Esser und fängt erst jetzt an immer mehr zu probieren und mehr zu essen. Im letzten Jahr war er sehr viel Krank da seine Geschwister vieles vom Kindergarten nach Hause brachten. Jetzt war er endlich ein paar Wochen am Stück gesund un...


Milchstau/Brustentzündung schmerzfrei!

Hallo Mein kleiner ist 3 Monate und wird voll gestillt. Kann ein Milchstau bzw Brustentzündung schmerzfrei/ schmerzarm auch verlaufen?? Habe seit 2 Tagen einen harte Stelle in der Brust. Brust ist an dieser Stelle auch gerötet. Ein kleiner Lymphknoten ist in der Achsel vergrößert. Die Stelle an der Brust ist etwas druckempfindlich aber kei...


Brustentzündung?

Hallo! Ich stille meine Tochter (8 Monate) und sie bekommt zusätzlich seit 2,5 Monaten Beikost. Wir sind derzeit in Kroatien im Urlaub und seit 2 Tagen habe ich einen roten Fleck an der rechten Brust; warm und schmerzhaft. Das stillen war auf dieser Seite auch etwas unangenehm. Gestern ging es mir plötzlich relativ schlecht, heißt Kopfschmerzen...


Schmerzen nach Brustentzündung

Liebe Frau Welter, ich habe vor fast 4 Wochen entbunden und hatte gleich in der zweiten Woche auf beiden Seiten einen Milchstau und auf einer Seite im Anschluss eine Brustentzündung. Die Schmerzen gingen leider nicht recht weg. Die Brust ist weich, schmerzt aber sehr vor und nach dem Stillen. Es zieht von der Brustwarze bis in die Achsel. Auch d...


Brustentzündung nach Biss vom Baby

Liebe Frau Welter! Mein Baby wird nächste Woche 9 Monate alt. Von Geburt an bis jetzt wurde er ohne Probleme voll gestillt. Er isst auch brav Beikost, zusätzlich stille ich ihn am Vormittag, Nachmittag und am Abend zum Schlafengehen. Ich stille ihn vorwiegend mit der rechten Brust, da er vor allem nachts auf dieser Seite bei mir im Bett trinkt;...