Ergänzende Frage zu Beikost und Verstopfung

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Ergänzende Frage zu Beikost und Verstopfung

liebe Biggi, Vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Die Gemüsesorten, die du empfiehlst (also die stuhlauflockernden) habe ich gegeben (Zuchini, Kürbis, Brokkoli und Fenchel), Sie hat nie Karotte bekommen. Sie hatte ohne Klistier leider gar keinen Stuhlgang mehr und hat während der Breigabe immer sehr gedrückt, es kam aber nichts. Kann von ein paar Löffelchen Brei der Verdauungstrakt so gefordert sein? Ich stimme ja sonst noch voll (sie trinkt auch recht häufig). Du hast jetzt empfohlen ein paar Tage voll zu stillen, muss ich mir Sorgen machen, dass sie nicht genügend Nährstoffe bekommt? Sie wird in wenigen Tagen 7 Monate und es ist nicht in Sicht, dass Sie ihren Genüse-Kartoffel-Fleischbrei in Naher Zukunft isst..:-( Ich fühle mich etwas hilflos und habe Sorhe die möchte weiterhin keinen Brei.. Luan maddy

von ..maddy am 04.02.2016, 21:59



Antwort auf: Ergänzende Frage zu Beikost und Verstopfung

Sorry-jetzt hab ich die Frage nochmal gepostet. Ganz lieben Dank für Deine sehr hilfreiche Antwort! Lg

von ..maddy am 04.02.2016, 22:04



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beikost und Verstopfung

Hallo, meine Kleine (6,5 Mo) bekommt seit ca. 6 Wochen Gemüse(fleisch)brei, den sie auch gerne isst. Der Brei ist selbst gekocht, damit meist etwas dicker als Gläschenkost. Zur Mahlzeit trinkt sie bis ca. 50ml H2O, ansonsten MuMi. Trotzdem leidet sie häufig unter Verstopfung (gebe keine Möhren), isst dann wieder entsprechend wenig, will lieber an ...


Verstopfung bei Beikost Fingerfood-und Frage Abendbrei.

Hallo, meine Süße ist nun 10 Monate alt. Sie hat spät mit der Beikost angefangen - lange nichts gewollt - erst seit sie ca. 8 Monate alt ist. Aber Mittagsbrei hat nie gut geklappt und seit ca. 3 Wochen verweigert sie den total - auch den stückigen. Ich koche selbst und so gibt es halt jetzt nur noch Fingerfood (davor gabs erst Brei dann Fing...


Beikost/Verstopfung

Liebe Biggi, seitdem mein Süsser Karotten/Kartoffeln als Beikost erhält (bis jetzt max. ein halbes Gläschen) leidet er unter Versopfung/ziemlich festem Stuhl. Er wird nach wie vor gestillt, und hatte schon immer sehr selten Stuhlgang (1 - 2 mal die Woche), aber eben ohne sich dabei anzustrengen. Ist es zu Beginn der Beikost gewöhnlich? Oder mach...


beikost&verstopfung

hallo, meine tochter, 7 1/2 monate bekommt folgende mahlzeiten seit 1 monat: 9 uhr stillen 12 uhr 1/2 gläschen zuchini+kartoffel+apfel (ohne apfel isst sie es nicht) 14.30 stillen 17.30 stillen 19.30 stillen 23.30 stillen 04.00 stillen sie hat seit 3 tagen keinen stuhlgang mehr gehabt. soll ich aussetzen mit dem gläschen? ich habe apfe...


Verstopfung Stillen-Beikost

Hallo Expertinnen! Mein Sohn wird morgens, abends und nachts gestillt, die übrigen Mahlzeiten bekommt er als selbstgekochten Brei. Er liebt Bananen, die ich ihm pur zerdrücke und als Nachmittags- oder Vormittagsjause gebe. Leider hat er seit 2 Tagen festeren Stuhl, nicht extrem schmerzhaft wie mir scheint, aber er muss sich doch sichtbar plagen. ...


Ergänzende Frage zu Beikost und Verstopfung

liebe Biggi, Vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Die Gemüsesorten, die du empfiehlst (also die stuhlauflockernden) habe ich gegeben (Zuchini, Kürbis, Brokkoli und Fenchel), Sie hat nie Karotte bekommen. Sie hatte ohne Klistier leider gar keinen Stuhlgang mehr und hat während der Breigabe immer sehr gedrückt, es kam aber nichts. Kann von...


Verstopfung durch Beikost

Liebe Biggi, meine Tochter ist 9!Monate alt. Sie wurde 6 Monate voll gestillt. Wir haben versucht nach 6 Monaten den Mittagsbrei einzuführen! Aber meine Tochter wollte das nicht recht annehmen . Sie will die Sschrn essen wie ihre Schwester. Also gibt es Gemüsesticks etc. Sie isst keine Massen, aber wird im Anschluss gestillt. Morgens isst sie eine1...


Nachtrag Verstopfung durch Beikost

Sie bekommt jeweils die 1/2 Portion OGB, wobei ich immer 30 ml mehr Wasser hinzufüge als angegeben


Verstopfung durch Beikost oder Stillen?

Guten Abend, mein Kleiner ist jetzt 6 Monate alt und hat seit drei Tagen abends und nachts Verstopfung. Er kann vor lauter Drücken und Krämpfen nur ganz schwer einschlafen und wacht immer wieder schreiend/weinend auf. Da ich am ersten dieser Tage ein Abendgläschen (Milchbrei) eingeführt habe, habe ich es heute Abend weggelassen, weil ich dach...


Beikost / Verstopfung

Hallöchen Leider haben wir eine Mütterberatung welche strikt nacht Lehrplan, statt auf das Kind eingeht :-( Folgende Situation: ich stille ausschliesslich und gerne.. als unsere Tochter 5 Monate alt war (Anfang September) begannen wir mit der Beikost (Karotte), haben das 3 Tage versucht, doch sie hatte kein Interesse. Wir machten eine Pause ...