Endlich mal wieder eine Meldung von uns

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Endlich mal wieder eine Meldung von uns

Liebe Biggi, liebe Kristina, Ich habe so oft an Euch und Eure tolle Hilfe denken und Euch auch danken müssen! Vielleicht erinnert Ihr Euch an uns, wir hatten eine anstrengende erste Zeit mit wenig Schlaf und auch Tränen (Biggi wir hatten auch mal telefoniert, was mir wahnsinnig geholfen hatte! Danke nochmal dafür! ), dann eine richtig harte Zeit mit etwa 1 Jahr (fast stündlich nachts gestillt ) , in der ich nur 2 Sekunden vor dem Abstillen war (das hat sie irgendwie gemerkt und kam plötzlich, als ich mich entschieden hatte, es mit der Wecker -Geschichte zu versuchen, nur noch einmal nachts!). Mit etwa 2 hat sie sich schleichend selbst abgestillt, wir wissen gar nicht genau, wann es war &521; Dann versuchten wir es mit dem eigenen Bett, klappte erst gar nicht, dann manchmal, dann gut bis auf Krankheitsphasen. Nun haben wir endlich, mit 4 Jahren (bisher schlief sie noch zu unruhig) , ein richtiges Junior -Bett für sie, und sie schläft in ihrem eigenen Zimmer &522;&522;&522;, sogar im Urlaub klappt es. Fast 1.5 Jahre hatte sie keine Lust, sich von ihren Windeln zu trennen. Sie konnte mit korrekter Ansage auf die Toilettegehen. Aber nein, trennen war nicht drin &521;. Dann Anfang des Jahres wollte sie irgendwann, und schwups klappte es auch nachts. Unsere ganze Geschichte zeigt mir immer wieder, dass alle Schritte eines Kindes eine echte Entwicklung sind und besser nicht anerzogen werden, denn sie ist soooo stolz auf alles, was sie selbst erreicht hat! Sie fühlt sich groß und selbstbewusst. Ihre Erzieher haben viel Freude an ihr und die Bildungsdoku ist top. Liebe Eltern, die Ihr das hier lest, gebt nicht auf, hört auf euren Bauch, statt auf andere, und findet gemeinsam als Familie einen Weg! Dieser Weg darf gern sehr individuell sein, Hauptsache er passt zu Euch! Liebe Grüße von uns -glücklichen - Dreien &515;&522;&106;

von brittawirdmama am 02.06.2015, 20:40



Antwort auf: Endlich mal wieder eine Meldung von uns

Liebe brittawirdmama, deine Zeilen tun so gut und ich danke dir, dass Du dir die Zeit genommen hast und das alles aufgeschrieben hast :-). Ja klar kann ich mich an dich erinnern und es freut mich sehr, wieder von Euch zu hören!!!! Ganz ganz liebe Grüße, sei umarmt Biggi

von Biggi Welter am 02.06.2015