Frage: ekzem an Händen

Hallo liebes team! Ich habe seit 1 woche Ekzeme an den Händen. Ich stille aber noch. Was kann ich tun. Habe noch dermatop Creme 2,5 mg von meinem älteren sohn zu hause. darf ich die nehmen?

von henimaus am 17.07.2014, 10:51



Antwort auf: ekzem an Händen

Liebe henimaus, ich habe jetzt nicht gleich etwas dazu gefunden, eine Antwort von Dr. Paulus aus dem Nebenforum gefunden :-); http://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/Dermatop-waehrend-der-Stillzeit_5203.htm LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 17.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ekzem u. stillen

hallo! der kia hat vor wenigen wochen leichte ekzeme im gesicht u. eine kleine stelle in einer kniebeuge meines 5 1/2 monate alten sohnes festgestellt.daraufhin hat er mir die salbe "dermapharm PARFENAC salbe" 2x tägl. verschrieben.nachdem ich die salbe 1x aufgetragen habe verschwanden die meisten roten stellen fast komplett. hab dann gleich wie...


Verzicht auf Kuhmilch wegen Ekzem-wie lange?

Hallo Biggi! Hätte da noch eine Frage. Mein Sohn (6 Monate)hatte vor kurzem leichte Ekzeme im Gesicht u. hinter einer Kniebeuge eine trockene Rötung. Die Ekzeme im Gesicht waren vor kurzem durch cremen verschwunden. Habe mich jetzt von meiner Homöopathin beraten lassen, die mir empfohlen hat, für die nächste Zeit auf Kuhmilch u. Zucker zu verzi...


Ekzem auf den Brustwarzen durch zuviel Stillen

hallo biggi, ich muß mich auch einmal an sie wenden. obwohl es mein zweites kind ist. nina, meine tochter, hab ich problemlos 15 monate lang gestillt. sie hat sich selbst abgestillt. war super. nico, unser sohn und zweites kind, ist jetzt 10 1/2 monate alt und würde am liebsten den ganzen tag und die ganze nacht gestillt werden. er ißt bereits be...


Atopisches Ekzem

Hallo Frau Welter, hoffe Sie haben einen Tip für mich. Nachdem sich nach der Schwangerschaft mein Bauchnabel langsam wieder nach innen gewölbt hat habe ich im Bachnabel ein nässendes, juckendes Ekzem. Habe mitlerweile 3 Ärzte konsultiert und mit mehreren Apothekern gesprochen. Da ich stille ist die Behandlung etwas schwierig. Zuerst habe ich di...


nochmal Ekzem und stillen

Hallo !!! Ich habe mir jetzt anstatt neuer Brustwarzen , pre aptamil gekauft. Aber ich bin schon traurig. Es tut mir weh ihm die Flasche zu geben, heut Mittag hat er getrunken so 170ml. Ich hab keine Ahnung wiviel er trinken muß. Die Brust ist so weich, weil ich eine große Brust habe und ich kann sie nur ausstreichen, wenn sie ganz hart wird. ...


ekzem auf den brüsten

hallo, ich stille jetzt schon fast 3 jahre und habe seit 1 jahr ein ekzem auf dem warzenhof, beider seiten. die hautärztin und die homeopathin raten mir zum abstillen. sie meinen damit erledigt sich die sache von alleine. zusätzlich habe ich eine kortisonsalbe bekommen, womit das ekzem weggeht solange ich creme. aber sobald ich damit aufhöre kommt ...


Ekzem Brustwarze

Hallo, ich habe eine Frage zum Stillen. Aktuell bin ich in der 30. SSW und möchte nach der Geburt gerne stillen. Nun habe ich seit ca. Mitte der SS eine Hautveränderung an einer Brustwarze ( Brustwarzenhof). Mein FA konnte mir nicht sagen was es ist und einen Hautarzttermin habe ich erst in kurz vor der Geburt. Es ist rot und sieht wie ein Ekzem...


Wie kann ich trotz Ekzem schmerzfrei weiterstillen?

Hallo, Heute war ich endlich beim Hautarzt. Es wurde ein Ekzem diagnostiziert und man kann das nur mit cortisonhaltigen Salben behandeln. Da das unter Stillen nicht möglich ist, soll ich abstillen. Ich will das nicht! Es muss doch einen anderen Weg geben! Ich möchte gern auch noch ein bisschen schmerzfrei stillen und ich möchte meine 5 Monate...


Ekzem an den Brustwarzen, geht dies wieder weg?

Hallo, meine Tochter ist nun 19 Wochen alt und ich habe einen sehr schwierigen Kampf ums Stillen hinter mir. Da sie bis 14 Tage nach der Geburt ihr Geburtsgewicht nicht wieder erreicht hatte, habe ich angefangen zusätzlich abzupumpen. Meine BW waren zu dem Zeitpunkt sehr wund, blutig und mit tiefen Furchen versehen. (Meine Stillberatung sagte mi...


Ekzem an der BW

Hey liebe Biggi, ich hatte die Tage schon geschrieben wegen dem Verdacht auf Soor an den BW. Ich war beim Hautarzt der ein beidseitiges Mamillenekzem diagnostizierte. Er verschrieb mir eine Cortison Creme die ich dann anwenden könnte wenn ich abgestillt habe aber da meine Maus ja nicht so begeistert ist von den Abstill Plänen und auch keine abge...