Frage: Eiweißshakes in der Stillzeit

Guten Morgen, meine Tochter ist nun 5 Monate alt und wird noch voll gestillt. Ich möchte gerne langsam von meinen Kilos runterkommen und wieder ein bisschen Sport machen. Im Speziellen möchte ich gerne ein wenig Muskeln aufbauen und mit meinem eigenen Körpergewicht (anstatt mit Handeln, etc) arbeiten. Zur Unterstützung würde ich gerne einen Eiweißshake trinken und bin mir nicht sicher, ob ich das in der Stillzeit darf? Dieser wäre zusätzlich und würde keine Nahrung ersetzen. Ich habe einen Anbieter gefunden, der reine Bio-Erzeugnisse anbietet, ohne Zusatzstoffe, rückstandsfrei und in Deutschland hergestellt. Folgende Inhaltsstoffe hätte der Shake: Molkeneiweißkonzentrat Instant (enthält Emulgator Sonnenblumenlecithin) (68%), Molkeneiweißisolat Instant (enthält Emulgator Sojalecithin) (30%), Aroma, Säuerungsmittel (Zitronensäure), Süßungsmittel (Steviolglycoside, Sucralose) Wäre es außerdem ok, pro Tag eine Mahlzeit mit einem Shake zu ersetzen. Dies wäre dann ein anderer Shake (selbe Firma) mit folgenden Inhaltsstoffen: Molkeneiweißkonzentrat Instant (62%) (enthält Emulgator Sonnenblumenlecithin), Calciumcaseinat(25%), Inulin (10%), Aroma, Carnipure Tartrate (0,3%), färbendes Lebensmittel Rote Bete Pulver, Verdickungsmittel (Xanthan), Säuerungsmittel (Zitronensäure), Süßungsmittel (Steviolglycoside) Ansonsten ernähre ich mich ausgewogen und gesund! Besten Dank und viele Grüße, kuramathi123

von kuramathi123 am 22.02.2017, 11:34



Antwort auf: Eiweißshakes in der Stillzeit

Liebe kuramathi123, Sport plus eine ausgewogene Ernährung (ein Shake ist sicherlich ok), bei der die tägliche Kalorienzufuhr nicht unter 1800 kcal fällt gehen in Ordnung und werden langfristig auch einen Erfolg zeigen. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 22.02.2017