Frage: Einschlafstillen und Krippe

Liebe Biggi, vielen Dank für Deine ermutigende Antwort. Sie wacht aber zu Hause beim Mittagsschlaf mit Einschlafstillen immer nach einer Stunde auf und die zweite Stunde liege ich neben ihr als "Weiterschlaf-Nuckel". Oder sie muss eben von MIR geschunkelt werden (bei Papa gäbe es riesen Protest). Also, ohne Schaukeln oder Stillen schläft sie gar nicht ein...Meinst Du, ich soll es trotzdem probieren? Ich habe eben solche Angst, dass sie unter der langen Trennung von mir, auch noch mit Mittagsschlaf, sehr leidet. Liebe Grüße und Danke!

von Große am 08.05.2017, 09:16



Antwort auf: Einschlafstillen und Krippe

Liebe Große, vertraue deinem Kind! Es wird flexibel sein und sich an die neue Situation gewöhnen und das braucht Zeit. Sicher wird es anfangs nicht lange schlafen und unsicher sein, aber wenn die Betreuerin liebevoll ist und dein Kind tröstet, wird es Vertrauen fassen. Lass Dir von der Erzieherin versprechen, dass sie dich holt, wenn dein Baby arg weint und versuche auch Du, der Betreuerin Vertrauen zu schenken. Ich wünsche dir von Herzen, dass es gut klappt, ich kann mich erinnern, als ich damals heulend aus dem Kindergarten raus bin;-)). LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 08.05.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Einschlafstillen, Arbeiten u. Tagesmutter bzw. Krippe

Hallo habe mal wieder eine Frage Meine Kleine (10 Mo9schläft nur an der Brust ein. Was ich anders als meine Umgebung nicht als schlimm empfinde es ist toll ein Kind so sanft in den Schlaf zu begleiten. Daher wird unser Bett jetzt auch um eine Matratze auf drei erweitert so bekommt jeder Platz und ausreichend Schlaf. Das Nachtstillen stört mich auc...


Einschlafstillen - wie für Mittagsschlaf in Krippe ändern?

Liebe Biggi, mein Sohn ist 18 Monate alt und wird noch mittags und abends zum Einschlafen sowie nachts gestillt. Mitte Oktober beginnt für ihn die Krippe und damit auch der Mittagsschlaf ohne Mama. Klingt vielleicht blöd, aber ich kann mir gar nicht vorstellen, wie ich das Einschlafstillen ändern könnte und brauche daher dringend einen Rat! Einfac...


Einschlafstillen und Krippe - Was tun?

Hallo liebes Still-Team, mein Sohn (11 Monate) wird regelmäßig in den Schlaf gestillt, sowohl mittags als auch abends. In zwei Monaten soll er nun die Krippe besuchen und wird dort natürlich auch seinen Mittagsschlaf machen müssen. Jetzt mache ich mir Gedanken, wie das funktionieren soll? Wäre es sinnvoll, ihn zumindest tagsüber von der Brust zu...


Mittagsschlaf in Krippe trotz Einschlafstillen

Liebe Biggi, mein drittes Kind ist nun über neunzehn Monate. Ich stille sie zum Ein- und Durchschlafen (sie trinkt nachts sehr häufig), und tagsüber nach Bedarf (also wenn Ablenkung oder Wasserflasche nicht mehr helfen:0) Seit ein paar Wochen haben wir die Krippeneingewöhnung, mit mehrmaligen Unterbrechungen, da immer eines meiner Kinder krank ist...


Schlafprobleme in der Krippe durch Einschlafstillen?

Hallo, Bevor ich zu meinem Problem komme, ein paar Worte zu meiner kleinen Tochter. Sie ist nun 19 Monate alt und war ab der Geburt ein sehr anspruchsvolles Baby (high Need Baby, das alle Kriterien zu 100 % erfüllt ). Sie ließ sich z.B. nicht ablegen und wollte zu niemand anderen als zu mir (selbst zum Papa oder den Großeltern wollte sie nicht,...


Einschlafstillen beenden wg Krippe

Hallo Frau Welter, unsere Tochter (15 Monate) wird noch mittags und abends zum Einschlafen und nachts zur Beruhigung gestillt. Die Kleine wollte nie einen Schnuller und hat in ihrem Leben vllt zwei Mal (Muttermilch) aus der Flasche getrunken (das ist aber schon lange her und hat nicht gut geklappt). Nachts (wir schlafen im Familienbett) schläf...


Einschlafstillen

Hallo Mein Sohn ist nun 5 Monate alt. Tagsüber möchte er am liebsten jede Stunde gestillt werden. Bisher habe ich ihn in den Schlaf gestillt. Doch es dauert zunehmend länger bis er schläft und er ist dann auch alle 1-2 Stunden wach.  Er hat oft (fast immer) den Mund geöffnet und wir haben nun eine Überweisung zum Logopäden bekommen. Er pupst...


Nächtliches Einschlafstillen soll die soziale Entwicklung behindern???

Hallo Frau Welter, Unsere fast dreijährigen Tochter wurde mit Sodbrennen diagnostiziert. Im Rahmen dessen, müssen wir nun die Ursache finden und einige Verhaltensweisen ändern. Unter anderem sagte die Fachärztin, dass beim nächtlichen Stillen Luft in den Bauch gelangen könnte, welche dann ausgerülpst wird. Inwieweit das der Fall ist, können ...


Einschlafstillen/ Still-Schlaf-Assosiation

Hallo Biggi, unsere Tochter ist jetzt 14 Monate alt. Sie nimmt keinen Schnuller und keine Flasche. Sie stillt noch zwischen 2 und 4 mal tagsüber, zum schlafen abends und nachts. Das stillen an sich ist für mich kein Problem. Meine Herausforderung sind die Abende. Sie schläft abends eigentlich nur mit stillen ein und somit kann mein Mann sie ...


Einschlafstillen re-etablieren

Hallo, habe mal Fragen zum Einschlafstillen. Unsere Kleine ist jetzt 4 Monate, die Trage und Schunkeln wird lästig. Würde das gerne als alternative Einschlafbrücke etablieren. Nachts als "Weiterschlafstillen" funktioniert's momentan. Vorher auch tagsüber bis Monat 2 o.ä. .   Kann das jetzt noch klappen oder ist die schon zu "alt"dafür? ...