Frage: Einhändig stillen bei hängebrust

Ich stille zum ersten mal, seit etwa 9 Tagen auch endlich voll. Grundsätzlich kommen wir gut zurecht, nur habe ich seit dem milcheinschuss Super schwere, tief hängende brüste. Wenn ich meine kleine sitzend anlege, muss ich mit der freien Hand, die nicht das baby hält, die Brust unterstützen und anheben, da sie sonst die warze nicht fassen kann. Lasse ich dann los sobald sie angedockt hat, kommt die leidige Schwerkraft zum Einsatz und mein Kind hängt mir an der warze bzw sie zieht sie hoch, was unangenehm bis schmerzhaft ist. Ausserdem dockt sie dann sehr oft ab. Das Kind tiefer legen bringt keine Besserung, da die warze auch zu nah am Körper liegt und die kleine dem entsprechend den sog nach aussen aufbaut. In Folge dessen hab ich im sitzend stillen eigentlich nie eine Hand frei, was mir das Leben etwas erschwert... wir stillen noch in sehr langen Etappen und auch recht oft und ich kann während dessen nicht mal ans Telefon gehen, im TV umschalten, etwas trinken etc... Vielleicht gibt's hier ja den augenöffner, irgendwie hab ich den Eindruck die Lösung des Problems wäre so simpel dass ich einfach aus “betriebsblindheit“ nicht darauf komme. Still-bh hab ich jetzt erst bestellt, kommt im laufe der Woche. Kann es sein dass die Unterstützung durch den bh bereits ausreicht?

von Lovie am 20.07.2015, 20:31



Antwort auf: Einhändig stillen bei hängebrust

Liebe Lovie, lege doch die Brust einfach auf einem Stillkissen ab und lege das Baby darauf. Du wirst sehen, das klappt ganz prima. Auch ein Still Bh kann helfen. Du wirst sehen, mit jedem Tag wird es leichter und Du wirst bald routinierter werden. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 20.07.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hängebrust nach dem stillen

Ich wollte mal fragen ob das jetztz stimmt, dass man nach dem Stillen eine Hängebrust bekommt.


Kann sich die Hängebrust zurückbilden?

Hallo, 2018 kam meine Tochter zur Welt.Ich habe sie lange gestillt,ca 2 Jahre.Vermutlich ist bei mir der Hängebusen da.Ich konnte nicht so gut bhs tragen,da alle,und ich habe sehr viele probiert,ziemlich gedrückt haben.Wahrscheinlich war ich da sehr empfindlich. Auf jeden Fall blieb mir teilweise auch nichts anderes übrig,als auch mal ohne BH zu s...


Hängebrust

Hallo, ich habe sehr große, hängende Brüste. Die Brustwarzen sind auch sehr weit tief unten. Für mich ist das stillen echt anstrengend. Finde nie so eine richtige gute Position. Außerdem spuckt mein Kleiner (3M) fast immer nach jedem stillen. Bin schon am überlegen nächsten Monat auf die Flasche umzusteigen. Was würden Sie mir raten? Vielen Dank ...