Frage: Diatshake in der stillzeit

Hallo, meine kleine ist 2Jahre und 2 Monate alt, sie wird immer noch gestillt, einfach aus dem Grund weil sie es liebt und ich sie auch gerne stille. Nun möchte ich aber langsam abstillen und sie bekommt die Brust nur noch abends zum einschlafen und nachts wenn sie mal aufwacht. Nun meine Frage , ich möchte ein paar Kilos abnehmen und hab mir den Diät Shake bin Fit and feelgood gekauft. Kann ich damit zwei Mahlzeiten ersetzen da meine kleine ja nur nachts gestillt wird??? Tagsüber isst sie ganz normal alles was wir alle essen. Oder schadet es ihr wenn ich diesen Shake trinke??

von Marina34 am 10.07.2017, 16:49



Antwort auf: Diatshake in der stillzeit

Liebe Marina34, wenn Du nur eine Mahlzeit am Tag damit ersetzt, dürfte es wohl kaum Probleme geben, aber die berühmt berüchtigte Kur, bei der ausschließlich solche Pulver in Wasser oder Saft aufgelöst getrunken werden, sind sicher nicht empfehlenswert. Doch da stellt sich ohnehin die Frage, ob sie überhaupt empfehlenswert sind, unabhängig davon, ob frau stillt oder nicht. Eine stillende Frau sollte Ihre tägliche Kalorienzufuhr nicht unter 1800 kcal fallen lassen und nicht mehr als 500 g pro Woche bzw. zwei Kilogramm im Monat abnehmen. Zwar gibt es inzwischen neuere Untersuchungen, die keinen Zusammenhang mehr zwischen dem Abbau der Fettdepots und dem Schadstoffgehalt der Muttermilch finden konnten, dennoch ist es besser langsam abzunehmen und so auch dem JoJo-Effekt auszuweichen. Es ist sogar möglich weiter abzunehmen als bis zum Vorschwangerschaftsgewicht. Sport plus eine ausgewogene Ernährung (ein Shake ist sicherlich ok), bei der die tägliche Kalorienzufuhr nicht unter 1800 kcal fällt gehen in Ordnung und werden langfristig auch einen Erfolg zeigen. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 10.07.2017