Darf man Oreganoöl mit Kokosöl einnehmen?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Darf man Oreganoöl mit Kokosöl einnehmen?

Hallo, Ich möchte gegen meine Pilzerkrankung 3 mal täglich 1 Teelöffel mit einem Tropfen Oreganoöl einnehmen. Meine Tochter ist erst 12 Wochen alt und stille voll, darf ich das überhaupt? danke für die Antwort.

von Elif2017 am 08.05.2017, 02:10



Antwort auf: Darf man Oreganoöl mit Kokosöl einnehmen?

Liebe Elif2017, ich habe noch nie gehört, dass von frischen Kräutern (oder eben dem Öl) die Milchmenge reduziert wird. Auch Gewürze können gegessen werden und wenn Sie darauf achten, keine milchreduzierenden Kräuter zu essen (Salbei, Pfefferminz), dürfte es keine Probleme geben. Hier habe ich noch einen interessanten Link gefunden: http://www.kraeuter-verzeichnis.de/frauenkraeuter/kraeuter-waehrend-der-stillzeit---und-solche--die-man-vermeiden-sollte.shtml LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 08.05.2017



Antwort auf: Darf man Oreganoöl mit Kokosöl einnehmen?

Ich habe dieses Oreganoöl gekauft. Bei der Packungsbeilage steht, dass man es während der Stillzeit nicht einnehmen soll, begründen konnte ich es mir auch nicht. Denke auch, dass es normal Kräuteröl ist. Deshalb war ich verunsichert, was ich immer noch bin 🙄

von Elif2017 am 08.05.2017, 16:30