Darf ich während stillen betamethasone salbe verwenden?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Darf ich während stillen betamethasone salbe verwenden?

Sehr geehrte Frau welter, Ich möchte gerne mit betamethasone und neomycin Mischung salbe 1mal pro Woche mein Gesicht behandeln, ich stille aber im Moment Mein 3 Monate altes Baby voll. Ist die Behandlung schädlich für die kleine? Danke im Voraus. Viele Grüße Magdalena.

von Magdalena222 am 11.07.2014, 12:47



Antwort auf: Darf ich während stillen betamethasone salbe verwenden?

Liebe Magdalena, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge geben, ich bin kein Arzt! Am besten wendet sich deine behandelnde Ärztin/Arzt an die Beratungsstelle für Embryotoxikologie in Berlin Tel.: 030 30308111. Das Team um Dr. Ch. Schaefer hat dort einen speziellen Beratungsdienst für Ärzte zu Medikamentenfragen und Fragen zu Diagnoseverfahren in Schwangerschaft und Stillzeit eingerichtet. Stell deine Frage evtl. auch in den Nachbarforen bei Dr. Paulus und Dr. Bluni, sie können dir hoffentlich mehr helfen! Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi Welter

von Biggi Welter am 11.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Arnika-Salbe

Hallo! Könntet ihr mir vielleicht sagen, ob ich Arnika Salbe (evtl auch die wärmende von Kneip) in der Stillzeit relativ großflächig auf dem Rücken anwenden kann? Mein Kleiner liegt in den frühen Morgenstunden in meinem Bett und durch das "keinen Millimeter bewegen" habe ich ziemliche Verspannungen. Danke!


Welche Salbe soll ich verwenden?

Liebe Biggi! An meiner rechten Brust sind die Montgomery Drüsen entzündet. Mein Hautarzt hat mir 2 Salben verschrieben, die ich mich nicht nehmen traute, da in beiden Beipackzetteln gestanden ist, man soll abstillen. Jetzt hab ich 2 mögliche Salben zur Behandlung nach Recherche im Internet gefunden: Baneocin und Bactroban. Welche ist für mei...


Postericort Salbe (Hydrocortisonacetat) in Stillzeit?

Hallo, können Sie mir sagen, ob die Anwendung o.g. Salbe in der Stillzeit schädlich ist? Der verschreibende Arzt sagte, der Wirkstoff gehe nicht in die Muttermilch über, im Beipackzettel steht jedoch das Gegenteil. Vielen Dank für Ihre Antwort!


Ilon Abzess Salbe

Hallo Folgendes Problem, ich Stille voll. Habe nun in der Leiste eine Haarwurzelentzündung , die ich wie vor der Stillzeit gerne mit der ilon Abzess Salbe behandeln würde. Im Prinzip mache ich mir über den übertritt in die MuMi keine Gedanken. Jedoch aber, da diese ätherische Öle enthält, die ja für den Säugling gefährlich sind. Ist meine Angst u...


Was darf ich als still Mutter für eine salbe nehmen.

Hallo Ich habe vor 2 Tagen die Hälfte der der Handfläche mit brodelnden Fett verbrannt und jetzt sind zwei eitrige stellen und beim daumen die oberste hautschicht komplett ab mit viel wundwasser,...war beim Hausarzt der sagte Salben gehen in die Milch über und schaden dem Kind.Ich wäre für einen Rat sehr dankbar. MfG


Welche Salbe bei Prellung?

Ich bin heute die Treppe runter gestürzt und wollte wissen welche Salben gegen Prellungen helfen. Ich stille meinen Sohn zusätzlich zum Brei. Gruß Lisa


Sanuvis D1 Salbe

Sehr geehrte Frau Welter, ich habe vor meiner Schwangerschaft und Stillzeit die Salbe Sanuvis D1 mit dem Wirkstoff Acidum L(+)-lacticum D1 (Homöopathisches Arzneimittel) verwendet. Die hat mir immer sehr gut geholfen. Darf ich diese Salbe während der Stillzeit verwenden ? Ich danke Ihnen für Ihre Antwort im Voraus. Mit freundlichen Grüßen t...


Wala Mercuralis Salbe

Guten Morgen! Ich stille meine 1 jährige Tochter noch nachts. Ich habe eine Entzündung am Zeh. Darf ich die Wala Mercuralis Salbe verwenden? Die Inhaltsstoffe sind: Allium cepa ferm 34a Ø 0,1 g Calendula officinalis ex herba ferm 33c Ø (HAB, Vs. 33c) 0,2 g Mercurialis perennis ferm 34c Ø 0,5 g Sonstige Bestandteile: Raffiniertes Erdn...


Antibiotische Salbe nutzen?

Hallo Frau Welter, ich habe eine bakterielle Entzündung der Haut und von der Hautärztin eine antibiotische Salbe verschrieben bekommen. Ich wende die Salbe Fusicutan nun seit drei Tagen an und wurde leider nicht durch die Ärztin bzgl. der Warnhinweise zur Anwendung während der Stillzeit aufgeklärt. Meine Tochter ist erst 2 Monate und ich möchte...