Darf ich in der Stillzeit ein TENS- Gerät verwenden?

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Darf ich in der Stillzeit ein TENS- Gerät verwenden?

Ich hab seit Tag Nacken schmerzen und möchte ungern Tabletten (Paracetamol) nehmen! Vor meiner Schwangerschaft hab ich dann immer mein Tens Gerät verwenden und es hat immer prima geklappt! Darf ich es jetzt wieder verwenden? MfG

von Dine1983 am 05.05.2017, 14:56



Antwort auf: Darf ich in der Stillzeit ein TENS- Gerät verwenden?

Liebe DIne1983, mir liegen keine Informationen zum Einsatz von Reizstrom in der Stillzeit vor. Kann mir nicht vorstellen, dass es die Milchbildung beeinflusst, und dein Baby kommt damit ja nicht im Berührung. Zur Sicherheit kannst du beim Hersteller nachfragen, lt. Webseite beraten biten sie "Telefonische Unterstützung und Beratung Werktags von 09:00 bis 17:00 Uhr unter: +49 (0) 7152 – 353 911 - 0" Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 06.05.2017



Antwort auf: Darf ich in der Stillzeit ein TENS- Gerät verwenden?

Hey, Lt. Meiner Orthopädin kein Problem. Aber hat bitte nicht beim Stillen verwenden, also währendessen. Lg

von Mimi987 am 07.05.2017, 14:57