Darf ich das?

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Darf ich das?

Ich hab vor der Schwangerschaft geraucht aber als ich erfuhr das ich schwanger bin hab ich sofort komplett aufgehört. Und jetzt wollte ich wissen ob ich stillen darf oder nicht.. Ob das irgendwie dem baby schaden könnte weil ich davor geraucht habe.

von Anniileinmiau am 11.11.2015, 11:35



Antwort auf: Darf ich das?

Liebe Anniileinmiau, ich freue mich, dich beruhigen zu dürfen: Ja, du darfst stillen, und brauchst dir keine Sorgen zu machen. Vermutlich wirst du noch viele kleine und große Fragen haben, was das Stillen betrifft, und es ist super, wenn du dich schon in der Schwangerschaft mit dem nötigen Wissen versorgst. Am besten klappt das, wenn du schon jetzt eine Stillgruppe besuchst! Zum einen hast du dann gleich schon den Kontakt zu einer kompetenten Stillberaterin, die dir nach der Geburt beratend zur Seite stehen kann, zum anderen erfährst du dann mit viel Vorlauf, worauf es ankommt, damit das Stillen klappt! Eine Stillberaterin in deiner Nähe findest Du im Internet unter http://wwwlalecheliga.de (La Leche Liga), http://www.afs stillen.de (Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl stillen.de (Still und Laktationsberaterinnen IBCLC). Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 11.11.2015