Frage: "Darf" ein Baby hörbar pupsen?

Liebe Biggi, Vielen Dank für die ausführliche Antwort auf meine Frage bzgl des einschlafens meines Babys beim Stillen. Nun habe ich eine weitere Frage: darf ein Baby hörbar pupsen? Ich frage natürlich nicht wegen der Manieren, da kümmern wir uns dann später drum ;) Aber deutet es schon auf eine gestörte Verdauung hin wenn mein kleiner ab und an mal sein gesucht verzieht und dann einen ordentlichen Pups lässt? Wenn er sein großes Geschäft in die Windel macht hört man das auch teilweise laut und vernehmlich. Er weint dabei nicht, aber zufrieden sieht er dabei auch nicht aus! Wenn es raus ist, ist die Welt wieder in Ordnung. Liebe Grüße und danke :)

von comali am 07.04.2015, 19:35



Antwort auf: "Darf" ein Baby hörbar pupsen?

Liebe comali, kein Sorge, es ist völlig normal, wenn ein Baby Töne von sich gibt ;-), es ist sogar gut, wenn es sich von seinen Blähungen gut befreien kann. Das ist nicht krankhaft, Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 07.04.2015